Diese Woche gehen wir in die zweite runde mit unseren raffinierten und schmackhaften Low Carb Gerichten, da unsere letzten Low Carb Rezepte so gut bei euch angekommen sind! Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!


Wochenplan #3: Low Carb Gerichte Runde zwei


Montag
Superfood Chia Frühstück im Glas + Proteinbrot

Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist – ganz klar – das Frühstück. Mit einem ausgewogenen Frühstück bekommt unser Körper Energie für den ganzen Tag und kommt so erstmal auf Betriebstemperatur. Weil wir selbst so gerne frühstücken, dabei aber auch öfters auf die {Bikini-} Figur achten, haben wir uns Gedanken gemacht, wie man die erste Mahlzeit am Tag gesund gestalten kann. Mit diesem Rezepttipp für das Superfood Chia Frühstück, startet ihr garantiert gesund in die neue Woche!

Dienstag
Melonen Gurken Basilikum Salat

Salate gehen einfach immer! Besonders aber an heißen Tagen schmeckt uns die frische Kombination aus Melone und Gurke, denn diese versorgt uns auch mit ausreichend Wasser, wenn man mal wieder zu faul zum Trinken ist. Unser Salatrezept, kann aber nicht nur als kleiner Snack für Zwischendurch gegessen werden, sondern passt auch super als Beilage zu Gegrilltem oder Fisch.

Mittwoch
Feigen Spinat Superfood Bowl mit Buttermilch Dressing

Bolws sind auch diesen Sommer noch der Food-Trend schlechthin. Durch ihre Vielfältigkeit können sie je nach Geschmack individuell zubereitet werden. So haben wir uns bei diesem Rezept für eine sommerlich frische Variante, mit viel Obst und Gemüse und ein leichtes Buttermilch-Zitronendressing entschieden.

Donnerstag
Sommerliche Gemüsegazpacho

Die Suppe, die ihren Ursprung in Spanien hat, besteht hauptsächlich aus Tomaten und Gemüse und steckt somit voller Vitamine. Eine klassische Gazpacho wird kalt gegessen, was vor allem im Sommer toll ist, wo sich die Lust auf heiße und schwere sowie fettige Gerichte ja in Grenzen hält. Perfekt also um sich abzukühlen und dabei Low Carb zu genießen!

Freitag
Gegrillter Lachs mit Mango Avocado Salsa

Bekanntlich wird im Sommer ja gerne gegrillt. Es muss aber nicht immer fettige Bratwurst sein was auf den Grill kommt! Darum haben wir dieses leckere Rezept für gegrillten Lachs kreiert, der mit Mango Avocado Salsa, den besonders frischen Kick bekommt. So kann man auch beim Grillen gesund und leicht genießen!

Samstag
Sommersalat mit Beerendressing

Nichts geht über einen frischen und fruchtigen Salat an heißen Tagen! Salat ist nicht nur Low Carb, sondern auch voller Vitamine. Dazu passt er auch als Hauptgericht oder als Beilage zu Fleisch und Fisch.

Sonntag
Teriyaki Huhn auf buntem Salat

Perfekt für das Mittagessen mit der gesamten Familie: Teriyaki Huhn! Der klassiker aus der asiatischen Küche ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern schmeckt auch garantierte jedem. Mit einem schönen bunten Salat statt Reis als Beilage, ist es ein echtes Low Carb Highlight!

Kuchentipp der Woche
Low Carb Muffins

Wer sagt eigentlich, dass man mit Low Carb nicht genießen kann? Besonders wir als Nachschkatzen, brauchen immer mal was Süßes für Zwischendurch. Mit diesen Low Carb Schoko Birnen Muffins, wird der Tag also nicht nur gut, sondern sie sorgen auch für ordentlich Power und ein langes Sättigungsgefühl.