Wilkommen im Hotel Ferienwelt Kesselgrub


Endlich wieder eine neue Entdeckungsreise für euch! Das Hotel Ferienwelt Kesselgrub in Altenmarkt, Salzburg, kenne ich bereits von mehreren Aufenthalten. Genau gesagt ich war schon mehrfach für Workshops vor Ort, aber noch nie mit den Kids. Das hat sich aber jetzt geändert: Renovierung und Neugestaltung waren endlich Grund genug, auch mit der Familie übers Wochenende in die Ferienwelt Kesselgrub zu düsen.

Gesagt, getan. Wir checken ins nigelnagelneue familiengeführte Haus ein. Wortwörtlich familiengeführt, denn hier arbeitet tatsächlich die ganze super sympathische Familie mit. Geführt wird das Haus von Andrea und Johann, deren ältere Kinder sind voll im Betrieb involviert. Die beiden jüngeren Mädels sind {aktuell noch} für Pferde und den Kidsclub „zuständig“ und sind die hauseigenen Pooltesterinnen, wie sie mir erzählen. Wenn man in einem Kinderhotel aufwächst, hat man den Vorteil, täglich den Poolnützen zu können.

Die Nähe zum Skigebiet haben wir Skihaserln natürlich ausnützen müssen.  Das Hotel Kesselgrub liegt nur wenige Fahrminuten vom großen und bekannten Skigebiet Zauchensee entfernt und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für Skifans. Praktisch ist, dass es auch unkompliziert öffentlich mit den Skibussen zu erreichen ist. Wir waren im Familienskigebiet Radstadt in Altenmarkt. Chefin Andrea hat uns einen inklusive Hüttentipp für den Einkehrschwung nach dem Skifahren mitgegeben: Arlhofhütte, die bei der Talstation Hochbifangbahn liegt. Kann und sollte man machen!


Feinschliff für das Hotel Kesselgrub


Das Haus ist frisch renoviert. Generalsaniert ist hier ein Hilfsausdruck, denn hier wurde mit viel Bedacht auf den Erhalt der zentralen Elemente des Hauses ein komplett moderner Look erschaffen, der aber seitens Materialien, Ausgestaltung und Stil zur Region und zum Haus passt. Ich würde es so erklären: Modern, lässig, charakteristisch mit viel Holz, aber auch stylisch und mit einen ganzheitlichen Konzept, welches Eindruck schafft. Gefällt uns sehr gut! Genauso schön und liebevoll ist der Kidsclub des Hauses: modernes Design und liebevolle Gestaltung, eine Softplayarea gibt’s ebenso.

Im Hotel Kesselgrub gibt‘s schon bald Rutschenaction deluxe. Aber jetzt hat man schon einen schönen Familien Spa mit In- und kleinerem Outdoorpoolbereich, Familiensauna, Minikids Badelandschaft und gemütlichen Liegeecken geschaffen. Auch hier dominieren die Farben des Hauses, Grau und Mint. Die Annehmlichkeiten für Kids mit Snacks und mehr gibt’s natürlich auch.

Was hier aber am Allermeisten zählt, das sind die Menschen, die den Betrieb ausmachen. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und lieb, was zum familiengeführten Haus passt, denn dieses steht für absolute Herzlichkeit. Passend zur Salzburger Gastlichkeit wird man hier sehr herzlich begrüßt.


Kulinarik darf nicht fehlen


Natürlich passt auch die Kulinarik: Ob Cocktails an der neuen Bar von Juniorchef und Chefin persönlich serviert {für Klein und Groß} oder das gute Frühstück vom Buffet. Ein Highlight: Eiergerichte frisch zubereitet an der Live Cooking Station oder auch heimischer Speck und eine breite Käseauswahl.

Abends genießt man im Hotel Kesselgrub ein serviertes fünfgängiges Menü. Nach Gedeck gibt es dann Salat vom Buffet, danach geht’s mit einer warmen oder kalten Vorspeise los. Die Kulinarik im Hotel Kesselgrub hat mich schon früher überzeugt, hier konnte man immer köstlich speisen, so ist es auch heute noch.

Die Kesselgrubs Ferienwelt haben wir defintiv auch als Familie genossen und ich lege euch dieses Haus ans Herz.

Mehr Infos und zur Buchung hier. 

{Pressereise}