Kulinarisches Blogazine


cookingCatrin ist ein in kulinarisches Onlinemagazin aus Österreich. Rund um die Themen Rezepte, Genuss, Deko- & DIY liefert das mehrfach international ausgezeichnete Blogazine mit Sitz im sonnigen Süden Österreichs {Klagenfurt am Wörthersee} täglich neue Themen aus der österreichischen und mediterranen Küche, von kulinarischen Entdeckungsreisen im In- und Ausland und dem eigenen Koch- und Fotostudio „Die Kuchl“.

Gegründet wurde cookingCatrin im Jahr 2014 von Catrin Ferrari-Brunnenfeld {Text, Rezepte, Storytelling, Social Media, Kundenbetreuung} und Carletto Ferrari {Fotografie, Rechtliches}. Die Marketing-Expertin und der  Fotograf und Jurist sind sowohl beruflich als auch privat ein Paar und Eltern des gemeinsamen Sohnes Matteo {geboren 2014} und der Tochter Carlotta {geboren 2022}. Neben dem Blog betreibt das Paar ihr Kochstudio „Die Kuchl“, verlegt seit 5 Jahren das erfolgreiche Printmagazin „KÖSTLICH“ und produziert mit dem eigenen Redaktionsteam als Agentur Texte, Bilder und Videos rund um viele kulinarische Themen für nationale und internationale Kunden im Bereich Kulinarik, Rezepte und Reisen.

MMag. Catrin Ferrari-Brunnenfeld
cookingCatrin


Ich bin Catrin Ferrari-Brunnenfeld, 35 Jahre alt, gebürtige Lungauerin (Salzburg), besser bekannt als cookingCatrin. Seit mehreren Jahren lebe ich als Wahlkärntnerin im sonnigen Süden Österreichs. Ich habe Medien- & Kommunikationswissenschaft studiert und war war für einen großen österreichischen Energy-Drink-Hersteller tätig bevor ich für das Marketing eines internationalen Uhrenkonzerns verantwortlich war. Mit der Schwangerschaft mit meinem Sohn Matteo im Jahr 2014 gründete ich offiziell den Food- & Lifestyleblog www.cookingcatrin.at. Heute arbeite ich als Foodbloggerin, Foodstylistin und Redakteurin für Print- und Onlinemagazine, nationale und internationale Unternehmen und bin natürlich auch Chefredakteurin hier auf meinem kulinarischen Blogazine. Im Sommer 2016 haben wir uns mit unserem ersten eigenen Kochbuch: „Echt.Fesch.Gekocht.“ einen Lebenstraum erfüllt und ein eigenes Kochstudio in Klagenfurt „Die Kuchl“ verwirklicht. Als Verlegerin des eigenen, halbjährlich erscheinenden Printmagazins Köstlich und Betreiberin des Kochstudios „Die Kuchl Klagenfurt“ coache ich heute Firmen, bin Autorin mehrerer eigener Kochbücher, als Testimonial und Markenbotschafterin tätig, bewerbe hochwertige Lebensmittel und bin Social Media Profi.

Für mich als leidenschaftliche Hobbyköchin sind Kochen und Backen eine Art »Küchenyoga«. Gerne nehme ich euch liebe Leser auf unsere kulinarischen Entdeckungsreisen ins In- & Ausland mit. Hier im kulinarischen Blogazine dreht sich alles um Rezepte, hauptsächlich aus der österreichischen und mediterranen Küche. „Besonders die österreichische Küche mit ihren unterschiedlichen regionalen Ausprägungen und unzähligen Traditionsrezepten muss an die kommenden Generationen überliefert werden. Ich liebe es, althergebrachte Rezepte zeitgemäß zu interpretieren und damit den Bogen zwischen Tradition und Moderne zu spannen!«

Mag. Carletto Ferrari-Brunnenfeld
Carletto Photography


Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Jus-Studiums in Graz und in Holland habe ich zuerst in Wien im Marketing einer großen österreichischen Bank, als Pressesprecher im Verkehrsministerium und Büroleiter eines ShoppingCenters gearbeitet. Die Fotografie, die schon seit knapp 20 Jahren – zuerst vor und dann hinter der Linse – fester Bestandteil meines Lebens ist, übe ich seit der Gründung von cookingCatrin mit den Schwerpunkten Food, Lifestyle, Landschaft und Kulinarik hauptberuflich aus – und ich liebe es, mit der Kamera kreativ tätig zu sein. Leidenschaft und Beruf in Einklang zu bringen  ist für mich persönlich eine absolute Erfüllung, aber auch Grundlage eines erfolgreichen Berufslebens. Durch cookingCatrin ist es mir nicht nur möglich, mit der Liebe meines Lebens täglich zusammen sein und arbeiten zu können, sondern auch gemeinsame Ideen und Vorstellungen fotografisch umzusetzen – und ganz nebenher gibt es jeden Tag grandioses Essen 🙂

Rock die Kuchl!

Mangia Bene & Ridi Spesso & Ama Molto!

Kommentare

20 Gedanken zu „Über Uns – Team cookingCatrin“

  • Siegfried Hinterberger

    Liebe Catrin!

    Du bist ja ganz schön umtriebig und erfolgreich! Freue mich mit dir und wünsche dir viel Spaß beim Kochen. Drücke dir die Daumen, dass du den ersten Platz schaffst. Habe auch fleißig gevotet.

    Liebe Grüße
    Siegi

  • Waltraut

    Freu mich ueber deinen kochblog
    Ueber deine rezepte und anregungen
    Liebe gruesse aus tirol

  • Elli Burghart

    Toller Blog!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei! 🙂
    http://www.interessanteswissen.blogspot.com

  • Lese sehr gerne deinen Blog und hole mir für meinen gerne Inspirationen.
    Freue mich das es in der österreichischen Foodblogszene so tolle Seiten gibt .

    Lg aus Wien

    http://www.haunisfood.at

    Lets cook !

  • Hallo,

    ich habe deinen Blog über gruene-smoothies.info entdeckt und bin ganz verliebt.
    So viele schöne Fotos und Rezepte! Ich schaue jetzt gerne öfters bei dir vorbei.

    Liebe Grüße, Juli

  • Liebe Luisa!

    Vielen, vielen Dank für deinen zuckersüßen und so lieben Kommentar! Ich freue mich riesig über deine lieben Worte und auch, dass dir mein Blog so gut gefällt!

    Ja stimmt, ich hab auch Kommunikations- & Kulturwissenschaften studiert und dann im Marketing gearbeitet. Ich mache den Blog ja seit letztem Jahr als mein Sohn zur Welt gekommen ist 🙂 Es sind schon viele, viele Stunden die in den Blog gehen aber das macht ja auch riesen Spaß wenn man sein Herzensprojekt ausleben darf 🙂

    Erzähl mal was zauberst du denn gerne alles in der Küche? Ich freue mich auf dein Feedback und schicke dir ganz liebe Grüße!

    Catrin

  • Hallo Catrin, eine interessante website
    kennen Sie die Vorteile von Olivenöl?
    Ich ermutige und Grüße aus Spanien

  • Ein ganz spannender Blog! Schöne Bilder und sehr leckere Rezepte. Danke viel mal, man merkt das viel Leidenschaft im Hintergrund steckt. Ein Blog mit kreativen und gesunden Rezepten.

    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Nicole

    Hallo Catrin

    Ich finde deine Seite voll schön. Mir gefallen deine Rezepte sehr. Du kannst wirklich spitze kochen. Ich wünsche dir alles Gute beim Kochen. Und freue mich auf weitere leckere Rezepte von dir. Du bist eine sehr hübsche junge talentierte Frau.

  • David Lichtinger

    Sehr schöne Seite. Leckere Rezepte. Und Schöne Bilder. Gefällt mir sehr.

  • Sabrina

    Liebe Catrin, ich finde deinen Blog total klasse und habe dich für den Liebster Award nominiert. Ich hoffe du hast ein bisschen Zeit und Lust mitzumachen 🙂 https://dashundertprozentigemaedchen.wordpress.com/2016/06/20/liebster-award-nr-4/
    Viele Grüße, Sabrina

  • Hi Catrin,

    ich finde deinen Blog extrem klasse! Habe auch schon ein paar Rezepte für mich gefunden.

    MFG Philipp

  • Hey:)
    Extrem interessentar Blog mit tollen Rezepten. Habe dich weiterempfohlen:)

  • Ein toller Blog mit vielen nützlichen Informationen. Gefällt mir sehr gut und ich habe die Seite gleich in facebook gelinkt.
    Vielleicht willst du mal etwas über Gewürzdosen schreiben? Ich kann dazu etwas beitragen:
    https://www.gesundwuerzen.at

  • eva geyer

    hallo aus wien
    hab eine frage zu einem Rezept im MIELE Kochjournal neue ausgabe(Herbst-winter 19/20)
    „cheesecake-souffle“
    wenn man das als torte macht,muß oder soll man die auch ,so wie eine souffle,sofort servieren, bevor sie zusammenfällt,oder wird die torte kompakter ?

    • Hallo Eva!

      Ein Souffle sollte nicht oder nur minimal zusammenfallen – meines ist auch nicht zusammengefallen- daher kann man das auch entwas später servieren!

      Liebe Grüße und gutes Gelingen!
      Catrin

      PS: mehr gelingsichere Rezeptideen gibt´s schon bald im neuen Köstlich Magazin von uns!

  • Sehr schön gemacht, gefällt mir! So wir ihr das mit dem Kochen betreibt, machen wir es mit dem Reisen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert