Winter in Gerlos:
Auf zum Almhof Family Resort


Wir sind frisch zu Hause angekommen, aber wirklich heimfahren wollte keiner, aber das wollen wir von dort nie. Die Rede ist vom Almhof Family Resort in Tirol und der Winter in Gerlos hat uns als Familie so gut getan. Es war wirklich so schön. 

Es war einfach schon unser 7. Mal im Almhof und ich frage mich, ob ich das Wort Lieblingshotel hier langsam einführen sollte? Fakt ist: wir als Familie, also klein und groß, fühlen uns hier so wohl! Wir kommen so gerne wieder und fahren so ungern nachhause: lest rein in meine Story über die große Winterliebe. 

 


Fun im Schnee:

Rodeln & das erste Mal auf den Skiern


Und die geht heuer mit etwas ganz Neuem im Almhof los: Schlittenlift! Praktisch hochgezogen werden, während man lässig am Schlitten sitzt, um runter zu rodeln, ist natürlich besonders cool. Das Prinzip gibt’s nur zweimal in Österreich und ist ganz neu im Almhof. Seit Dezember ist die Rodelgaudi #allinklusive beim hauseigenen Skilift inkludiert. Der Tellerlift zieht die eigens konzipierten Rodel via Lift hoch. Wir finden das einfach genial! Der Almhof beweist einmal mehr, dass hier immer ein Schritt weiter gedacht wird und man auch beim 7. Besuch etwas Neues entdeckt. PS: das Schlittenrennen hab ich höchstpersönlich gewonnen. Funfaktor: 12 von 10!!

 

Apropos Lift: wir waren auch schon im Vorjahr hier, wo Lotti noch ein Minibaby war und so war für uns Skifahren {noch} kein großes Thema. Das war heuer ganz anders! Dieses Mal nützen wir den Privatlift des Familienhotels komplett aus und düsen die Piste hinunter. Der Lift ist im Hotelpreis inbegriffen und für Kids absolut genial und zum Skifahren lernen oder auffrischen ausreichend. Vom Lift aus wird auch die Mini Skischule rund um den Almhof betrieben, wo die Kleinsten das erste Mal auf den Ski stehen. Und ja bei uns wars auch soweit: wo wenn nicht im Almhof wird Lotti das erste Mal bretteln 😉 So bleibt uns dieser Winter in Gerlos unvergessen!

Mit 1.5 Jahren die ersten Metern auf den Ski! Wir haben den Almhof Skischul Service genützt und uns die zuckersüße, geduldige und absolut herzige Skilehrin Silvana gebucht, die mit Lotti das erste Mal Skifahren war. Los geht’s für Lotti als #firsttimer Skifahrerin spielerisch mit dem Schlitten. Geduldig, mit viel Passion und sehr sehr kinderlieb widmet sich die Skilehrerin der Almis Skischule unserer Tochter, um sie in Richtung „allererste Meter auf den Skierin“ zu bringen. Das klappt auch. {freu}

 

Über den Umweg „Skirad“ mit viel Fun und Action steht Lotti schlussendlich in den Skiern und macht tatsächlich erst Meter am Zauberteppich und auf der Privatpiste. Im Almhof fahren die Minikids an drei verschiedenen Zauberteppichen rund ums Hotel und wechseln, sobald es möglich ist, zu den großen Liften. Je früher gewöhnen desto besser, das können wir auch empfehlen. Im Almhof werden alle Skikurse und auch Privatlehrer direkt vom Hotel organisiert, das Skischuloffice ist an der Rezeption.

 

 


{Outfit gefunden bei Colmar}


Volles Programm für die Kids


Wirklich top: die kleineren Kinder sind ganztägig in der Skischule inklusive Mittagessen betreut. Das ermöglicht den Eltern dann eine Auszeit im Adults Only Tower. Den größeren Kids kann man praktischerweise direkt aus der Sauna oder dem Ruheraum beim Skifahren zusehen. Wer mit den Kids baden und Wasser- oder Rutschenfun erleben will hat diese Möglichkeit im großen In- und Outdoor Familypoolbereich mit Familiensauna.

 

Genießen die Kids nicht gerade den Winter in Gerlos, haben diese im Kidsclub Spaß. Die wirklich so liebevolle Betreuung für Babies und Kleinkinder sowie Kids und Teens zeigt sich in verschiedenen Programmen, die einfach nach Fun schreien: von Kinderdisco, über Kochen und Backen, Malen, Zeichnen und dem Erlebnisbauernhof, der Zauberschule, bis hin zum Kino- und Theater wird’s nicht langweilig. Ein toller Hit: das Maskottchen Almi, das zwischendurch auftaucht und für noch bessere Stimmung sorgt. Besonders hervorheben muss ich die liebevolle persönliche Betreuung im Kidsclub. Lotti fühlt sich hier so wohl. Die Windelrocker- und Softplayanlage sorgen für noch mehr Action. 

 


Food and more: #allinclusive


All Inklusive gilt im Almhof Family Resort für alles, was Getränke, Kaffee und Essen betrifft. Nur die {köstlichen!!} Cocktails und Weine bezahlt man on top. Das bedeutet, dass man hier ganztägig durchgehend ein Essensangebot vorfindet, welches hungrigen Kids und Familien stärkt. Egal ob nach der Winterwanderung, Skifahren oder Rodeltour- Snacks gibt es immer.

 

Dazu gehört ein Early Bird Frühstück- Kaffee bereits ab 06.30 Uhr, Brunch und Frühstück ab 07.00 Uhr bis 10.30. Mittags geht’s direkt weiter mit fünf verschiedenen warmen Gerichten, live gekocht aus der Showküche, daneben gibt’s ein großes Salatbuffet. Nachmittags gibt es dann Jause, Kaffee und Kuchen bis 17.30 Uhr. Unser Hit: die Toaststation. Doch auch die Mix-your-own-Bowl hat es mir angetan, weil ihr wisst: ich liebe Food aus Schüsseln! 

 


Grüne Haubenküche im Almhof Family Resort


Für uns Foodies besonders wichtig: im Almhof gibt’s ein mehrgängiges Genießer-Abendmenü. Nach Suppe- und Salat vom Buffet werden Vorspeisen, Hauptgänge und Nachspeisen an den Tisch serviert. Man wählt zwischen drei verschiedenen Optionen, beim Hauptgang gibt’s noch einen regionalen Klassiker und Optionen für die Kids. Die haben übrigens ihr eigenes Menü {vom Buffet}ebenso mit verschiedenen warmen und kalten Speisen und dem Kidshit: Pizza, die frisch im Pizzaofen gebacken wird.

 

Die Grüne Haubenküche im Almhof begeistert uns besonders. Bei der Küchenphilosophie im Almhof wird im besonderen darauf geachtet, dass heimische, vollwertige Lebensmittel verwendet werden. Fleisch und Fisch kommen aus der Umgebung und viele vegane und Gemüseoptionen runden das Gourmetmenü im Almhof ab. Die Gerichte kommen wunderschön präsentiert auf den Tisch {für uns ein wichtiger Genussfaktor}.

Unbedingt machen: ein Abstecher bei Misko an der Bar, der mixt geniale Cocktailempfehlungen. Dort stört es übrigens niemanden, wenn die Kids noch herumlaufen! Das muss ich wirklich loben, der Almhof ist ein ein echtes Kinderhotel, wo Kinder Kinder sein dürfen und sich entsprechend ausleben dürfen. Das macht den Almhof einfach besonders herzlich und einen Urlaub im Winter in Gerlos umso empfehlenswerter. Ein kalkulierbares Familienerlebnis mit dem All Inklsiv Konzept ist auch für Mehrkindfamilien wirklich top.

 


Winter in Gerlos: Wir kommen wieder


Winter in Gerlos? Kann man definitiv machen. Für uns ist der Almhof immer wieder einen Besuch wert, wir fühlen uns als gesamte Familie hier so wohl. Ihr wisst genauso gut wie wir, dass wir wieder kommen werden! Nicht zuletzt wegen den unglaublich lieben Mitarbeiter, dem herzlichen Team, sondern auch aufgrund der vielen Optionen, die für die jeweiligen Familienmitglieder aber auch als ganze Family, geboten werden. Für uns rundum gelungener Familienurlaub bei unseren liebsten Gastgebern. Was wir beim letzten Besuch alles so erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen. 

 


{Outfits gefunden bei Petit Marie}


Mehr Infos & zur Buchung geht’s hier.