Zutaten 

Für den Teig:

500 g glattes Mehl

20 g Germ {alternativ 1 Pkg. Trockengerm}

250 lm lauwarme Milch

2 Eier

1 Eidotter

70 g Staubzucker

1 Pkg. Vanillezucker {entspricht 18 g}

½  TL Zitronenzesten

Für die Fülle:

3 EL Butter

5 EL Zucker

10 EL Rum 80 %

1 TL Zimt

125 g Rosinen


Für unsere lieben Mamas: ein gedeckter Muttertagstisch


Wir lieben unsere Mama und deshalb wollen wir Danke sagen. Das gelingt am besten mit einer liebevollen Überraschung: ein wunderschön gedeckter Muttertagstisch mit einem frisch gebackenen Kärntner Reindling. Egal wie turbulent unser Alltag manchmal auch ist – Mamas sind einfach immer für uns da. Sie haben uns ein Leben geschenkt, machen uns Mut, nehmen sich für uns Zeit und schenken uns ganz viel Liebe. Diesmal ist es umgekehrt. Wir nehmen uns die Zeit und machen unseren Müttern liebend gerne eine Freude und sind für sie da. Gemeinsam am Muttertagstisch sitzen und über gemeinsam erlebte Momente lachen, an schöne Kindheitserinnerungen zurück denken und in unzähligen Fotoalben blättern. So kann ein Muttertag wirklich in Erinnerung bleiben.


Liebevoll ausgewählt


Besonders wird die Muttertagsüberraschung mit dem Geschirr von Fräulein Anna. Familientradition seit über 100 Jahren im dem Herzen Wiens. Eine bunte Vielfalt an Design-Haushalts- und Geschenkartikeln aus verschiedensten Materialien machen das Leben leichten. Schöne Dinge, die man täglich gern in die Hand nimmt. Mit viel Liebe zum Detail und einem Händchen für das Schöne wird man im Shop von Fräulein Anna beim Stephansdom ganz sicher fündig.

Am Muttertagstisch wird es farblich besonders harmonisch. Das blaue und weiße Geschirr der Marke Greengate {gefunden bei Fräulein Anna} bildet eine wunderschöne Basis für den ruhigen Styletable. Wir kombinieren die Geschirrteile der Serie „Laerke“ mit schönen Blumen, passend dazu die schlichten Teller „Alice“ und die gestreiften Schüsseln der Seite „Sally“ dürfen auch nicht fehlen. Das Geschirr ist zeitlos und ein Klassiker für jeden Tag, aber auch für besondere Anlässe. Das Mix & Match Prinzip funktioniert hier wunderbar und sorgt für einen stimmungsvollen Mustermix. Besonders schön passen die knalligen Blumen in Pink, die einen perfekten Kontrast zum blauen Geschirr bilden. 

Kein gedeckter Muttertagstisch ohne die florale Vielfalt von Isabella Floristik. Blumen sind ein Zeichen von Liebe und Zuneigung und die schönsten Worte der Natur. Als Meisterfloristin mit Stil ist ihre Leidenschaft die Natur. In Kombination mit Ehrlichem, Bondenständigem und persönlicher Kreativität wird jedes Stück zu einem wahren Meisterwerk. Isabella Rodler zaubert gemeinsam mit ihrem Team traumhaft schöne Hochzeiten, Feste und Events. 


Hier entlang zu besonderen Gerichten für den Muttertag…