Winter is coming… Wir bereiten und schon auf kalte Tage und eisige Temperaturen vor! Der Winter kommt und das ziemlich rasch. Wenn es draußen kälter wird, kuscheln wir uns am liebsten zuhause ein und genießen eine Tasse heißen Tee, dazu ein feines Rezept, das uns ordentlich aufwärmt. Aus gegebenem Anlass gibt’s heute sieben Wohlfühl-Gerichte für kalte Tage…


Wochenplan #17: Winter is coming


Montag
Winter Bowl

Los geht es mit einer schnelle Bowl, um aufwändiges und langes Kochen am Montag zu ersparen! Unsere Winter Bowl besteht aus Kartoffeln und knackigem Gemüse. Für viele Vitamine und Nährstoffe sorgt frischer Lachs. So kann die neue Woche stressfrei starten und man erspart sich langes Kochen am wohlverdienten Feierabend… Tipp: die Bowl kann auch gut vorbereitet und als Lunch ins Büro mitgenommen werden!

Winter Lunch Bowl

Dienstag
Wintersalat mit Kürbiskerndressing

Nicht allzu kalte Tage schreien förmlich nach Salaten! Im Winter? Ja, das geht tatsächlich! Finden wir sogar super, da Salate schnell gemacht sind und dennoch die nötigen Vitamine und wichtigen Nährstoffe liefern. Unsere Variante aus Nüssen, Kohlrabi und Feta bekommt mit einem Dressing aus Kürbiskernöl den finalen Touch…

 

Wintersalat mit Kürbiskernöl

Mittwoch
Winter Minestrone

Wenn es richtig kalt ist, hilft nur noch eines: Suppe! Unsere wärmende Winter Minestrone wird mit Reis zu einem echten Sattmacher…

 

Winter Minestrone

Donnerstag
Gefüllte Kürbisecken mit Bulgur

Wohlfühlgericht deluxe! Gefüllte Kürbisecken mit Bulgur sind nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund und sättigend!

Kürbisecken mit Bulgur

Freitag
Quesadilla Wintersuppe

Freitag ist Partytag – wie ihr wisst! Wir laden wieder unsere Freunde ein und servieren eine wärmende Suppe. Die scharfe Quesadilla Wintersuppe wird alle begeistern…

Scharfe Quesadilla Wintersuppe

Samstag
Rinder Minutensteaks mit Reis & Gemüse

Schnelle Minutensteaks am Samstag! Im Handumdrehen zubereitet und so saftig… Mit knackigem Gemüse und Reis wird das Gericht zu einer feinen Hauptmahlzeit, nicht nur im Winter.

Sonntag
Milchbraten mit Wintergemüse

Sonntag ist Familienzeit. Wir laden die ganze Family zum Braten-Essen ein! Am Sonntag darf es gerne traditionell und auch etwas deftiger sein. Ein g’schmackiger Milchbraten mit geschmortem Wintergemüse ist da genau richtig…

Kuchentipp der Woche
Winter Roulade

Herrlich cremig und schokoladig – die Rede kann hier nur von unserer saftigen Winterroulase sein! Schokobiskuit trifft auf Schokocreme und Grantnmarmelade – das Ergebnis ist ein wahrer Genuss und passt wunderbar zu einer Tasse frisch gebrühten Kaffee. Lasst es euch schmecken…

Mit diesen Rezeptideen wünschen wir euch einen gemütlichen Winter!

Euer Team cookingCatrin