Sommer, Sonne, Sonnenschein – perfekt für einen Tag am Strand! Passend zur Badesaison und zur derzeitigen Hitzewelle haben wir uns für diese Woche für euch ein paar schmackhafte, einfach vorzubereitende und leicht zu transportierende Strandsnacks ausgesucht. Viel Spaß am See oder Strand und beim Genießen!


Wochenplan #4: Strandsnacks to go


Montag
Gemüse Wraps mit Hummus

Als Strand-Snack eignet sich vor allem leichte und frische Kost mit viel Gemüse. Natürlich spielen auch die Verpackung und der Transport eine wichtige Rolle. So sind unsere Gemüse Wraps mit Hummus einfach perfekt zum Vorbereiten und zum Genießen nach einer ausgiebigen Runde schwimmen.

Dienstag
Gesunde Schwarzbeer Riegel

Natürlich darf es zwischendurch auch Mal etwas Süßes geben. Am Strand müssen wir aber leider auf alles Schokoladige verzichten, denn das würde in der Hitze natürlich schmelzen. Damit es aber an nichts zum Naschen fehlt, packen wir diese gesunden Schwarzbeer Riegel in unseren Strandkorb.

Mittwoch
Sommerlicher Nudelsalat

Pasta schmeckt einfach immer! Warum also nicht mal einen Nudelsalat mit auf den Strand nehmen? Geht ziemlich einfach vorzubereiten und ist außerdem noch leicht zu transportieren. Mit viel frischem Gemüse ist er ein leichter Snack, denn bei den heißen Temperaturen essen wir sehr gerne leichte und frische Gerichte.

Donnerstag
Cashew Cranberry Muffins

Saftig, beerig und einfach lecker! Das sind unsere Cashew Cranberry Muffins. Mit der extra Süße aus Früchten und knackigen Cashew-Nüssen schmecken die Muffins super und sind im Handumdrehen aufgegessen – so schnell kann man gar nicht schauen!

Freitag
Mini Pizza Calzone

Was passt besser zu Strand und Pizza als eine schmackhafte Pizza, wie wir es aus Italien gewohnt sind? Perfekt dafür sind unsere Mini Calzone, die man perfekt vorbereiten und je nach Geschmack füllen kann. So kann sich jeder seine Lieblings-Pizza für den Strand kreieren.

Samstag
Kokosmilchreis to go

Im Sommer verbringen wir die Tage am Liebsten im Freien und sind unterwegs im Grünen. Egal ob am See, beim Picknick oder auch gerne mal ab auf die Alm! Wir packen unseren Picknickkorb mit vielen leckeren Snacks und vorallem einem leckeren Kokosmilchreis, der perfekt zum warmen Wetter passt.

Sonntag
Focaccia mit Oliven und karamellisierten Zwiebeln

Brot geht einfach immer zum Mitnehmen, damit es uns aber nicht langweilig wird, haben wir dieses leckere Focaccia mit Oliven und karamellisierten Zwiebeln kreiert. Das Focaccia kann nicht nur alleine gegessen werden, sondern eignet sich auch sehr gut als Beilage.

Kuchentipp der Woche
Saftiger Zitronen Guglelhupf

Sonntag ist Kuchentag! Und da wir frische Kuchen an heißen Sommertagen einfach lieben gibt es heute einen saftigen Zitronen Gugelhupf. Der kann nicht nur zu Hause zum Kaffee im Garten genossen werden, sondern ist auch ideal zum Mitnehmen an den See oder an den Strand.