Zutaten

Für die Donuts:

150 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Apfelmus ohne Zucker

2 EL Öl

1 Ei

40 g Zucker

300 g Mehl

2 gestrichene TL Backpulver

Etwas Zimt

Für die Form:

Etwas Öl oder Kokosöl

2 EL Semmelbrösel

Für die Garnitur:

ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Apfelmus ohne Zucker

Frische Apfelscheiben

FINEST BAKERY Crunchy Granola Bites Haselnuss

Haselnüsse


Apfel Zimt Traum  –

leichte Apfel Donuts mit Zimt


Unsere Serie der liebsten Apfelrezepte geht weiter und wir servieren leichte Apfel Donuts mit Zimt. Donuts und leicht, das geht! Wir beweisen es mit einem neuen Rezept und backen eine leichtere Variante des amerikanischen Klassikers.

Donuts mal anders – so lautet dieses Mal das Motto in unserer Backstube. Für die Apfel Donuts verwenden wir keinen klassischen Germteig, sondern einen leichteren Teig ohne Germ. Dafür verwenden wir ungesüßtes Apfelmus und Zimt. Auch die Fritteuse bleibt im Schrank, denn wir backen die Donuts in einer Donutform, was super schnell geht und auch jede Menge Fett einspart.

Bei uns beginnt die Backfreude nicht erst beim Backen selbst, sondern bereits beim Einkauf, denn das Lebensmittel-Shoppen macht bei unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke gleich viel mehr Spaß. Bei HOFER kaufen wir nachhaltig, Bio, zum besten Preis und mit noch besserem Geschmack. Feines ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Apfelmus ohne Zucker findet ebenso den Weg in unseren Einkaufswagen wie eine Packung FINEST BAKERY Crunchy Granola Bites Haselnuss für das Topping. Wir gehen gerne zu Hofer einkaufen, besonders, weil unsere liebste Filiale nur einen dreiminütigen Spaziergang von uns entfernt liegt.

Zurück zu unseren Donuts, die bereits fertig gebacken sind und jetzt noch den letzten Feinschliff bekommen! Mit Apfelmus bestrichen verleihen wir dem kleinen Gebäck eine fruchtige Süße. Dekoriert wird mit feinen Apfelscheiben und knusprigen Granola Bites – und fertig sind die leichten Donuts.

Wen jetzt auch das Apfelfieber gepackt hat, dem empfehlen wir auch unseren Apfel Striezel Auflauf, der sich perfekt für die Resteverwertung von altbackenem Brot eignet, oder feine Apfel Germ Knödel für den Sonntagstisch.