Zutaten

1 EL Butter

500 ml Milch

Etwas Zitronenzeste

175 g Happy Harvest Weizengrieß

1 Ei

1 Eigelb

2 Stk. kleine ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Äpfel

1 EL Staubzucker

Etwas Zimt

Für die Nussbrösel:

100 g NATUR AKTIV Bio Haselnuss Kerne

30 g Butter

100 g Brösel

30 g Zucker

Etwas Zimt


fruchtiger Knödelspaß – Apfel Grieß Knödel


Kinder lieben es, erwachsenen reicht nicht nur einer und die ganze Familie bekommt nicht genug davon – die Rede ist von Apfel Grieß Knödel. Luftiger Knödelteig, gefüllt mit fruchtigen Apfelwürfeln, in feine Nuss-Brösel gehüllt. Ein echtes Familiengericht, was schon bei der Zubereitung die ganze Familie in die Küche holt – die einen zum Naschen, die anderen zum Zubereiten.

Zutaten braucht es für unsere fruchtigen Knödel nicht viele, aber dafür gerne nachhaltig, BIO, zum besten Preis, mit noch besserem Geschmack. Da sind wir bei unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke, bei HOFER genau richtig. Frisches ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Obst, NATUR AKTIV Bio Haselnusskerne und zarten Weizengrieß finden wir dort neben allerlei  anderen Köstlichkeiten.

Schon mal Nuss-Brösel probiert? Wir verfeinern einfach klassische Brösel mit fein geriebenen Haselnüssen, einer Prise Zucker und etwas Zimt. In Kombi mit fruchtigen Äpfeln ein echter Genuss. Darum servieren wir zu unseren Knödeln ein selbst gemachtes Apfelmus. Die schöne rote Farbe verdankt das Mus der Schale der Äpfel, die wir beim pürieren einfach oben lassen.

Und für die schnelle Variante der Knödel, lassen wir diese ungefüllt und servieren sie als süße Grießknödel mit Fruchtmus.

Mehr Rezeptideen mit dem all-season Lieblingsobst Apfel haben wir hier für dich.