Zutaten

Für den Pizzateig:

400 g Vollkornmehl {z. B. 7 Korn Mehl}

300 ml lauwarmes Wasser

40 ml Olivenöl

1 Pkg. Trockengerm

Etwas Salz

Etwas Honig

Für die Füllung:

200 g Passata

Etwas Pizzagewürz

2 Pkg. Berger geselchter Schinken {entspricht 200 g}

150 geriebener Mozzarella

100 g Cherrytomaten

Für das Topping:

2 Eigelb

2 EL Sesamkörner


Pizza einmal anders: 
Stromboli mit Schinken


Pizza ist allseits beliebt und einfach perfekt zum Teilen. Wir kennen doch alle mindestens einen Menschen, der jeden Tag Pizza essen könnte! Da es aber nicht immer die klassische Pizza sein muss, haben wir eine coole Alternative für euch: Stromboli mit Schinken! Diese feine Pizzarolle begeistert alle Snackfans. Und ja, Stromboli heißt auch ein Vulkan in Italien. Gefüllte Pizza in Form einer Calzone kennen wir alle. Aber uns kommt es so vor, als wäre Stromboli noch eher unbekannt? Dabei handelt es sich um eine gerollte Pizza, die in Stücken serviert wird- perfektes Fingerfood würden wir sagen.

Wenn es in der Kuchl nach frischem Pizzateig duftet, dann freut sich wohl die ganze Familie. Pizza ist so ein Gemeinschaftsessen, wo es am Ende immer viele glückliche Gesichter gibt. Daher wollen wir euch inspirieren, auch euren Liebsten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und zwar mit unserem einfachen Rezept für Stromboli mit Schinken. 

Stromboli mit Schinken ist wirklich praktisch zum Verspeisen und eignet sich daher auch perfekt als Lunch Idee für das Büro oder die Schule. Wir sind aber auch Team „Pizza zum Frühstück“, also ist es auch erlaubt, die übrig gebliebenen Stücke in der Früh zu verschlingen. Wobei wir uns fragen, wie etwas von der Pizzarolle übrig bleiben soll- die ist so gut, da isst man gleich alles auf. 


Auf die Fülle kommt es an


Füllvarianten gibt es viele bei Stromboli, doch wir haben uns für einen Klassiker entschieden, der der ganzen Familie schmecken wird. Mit saftigen Schinken kann man wohl wirklich nicht viel falsch machen und daher greifen wir zu Produkten des niederösterreichischen Betriebes Berger Schinken. Seit 130 Jahren widmet man sich hier dem Handwerk der Schinkenherstellung. Feiner Geselchter Schinken von Berger macht unsere gefüllte Pizza so saftig und köstlich. Weil was wäre Stromboli mit Schinken ohne qualitativ hochwertigen Schinken?

Und in Handumdrehen hat man eine grandiose Pizzavariante gezaubert, die schmeckt, aber auch einmal Abwechslung bringt. Wir hoffen, das kreative Rezept mit Schinken sagt euch zu und ihr werdet euch bald selbst damit belohnen. Wir lieben es, Klassiker ein wenig umzuwandeln oder auch einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Kann ja nur gut schmecken, wenn es das Wort „Pizza“ enthält, oder? Das haben wir uns bei dem Rezept für Stromboli mit Schinken auch gedacht und wir wurden nicht enttäuscht. 

Weitere Ideen mit Schinken gibt es hier