Zutaten

Für den Kräuter-Topfen-Dip {ergibt 1 Schüssel á 350 g}:

Je ½ Bund Petersilie, Dill, Schnittlauch & Basilikum

1-2 Knoblauchzehen

250 g Frischkäse Natur

100 g Topfen

Etwas Olivenöl

Etwas Zitronensaft & Zitronenzeste

Salz & Pfeffer

Für den Paprika-Frischkäse-Dip {ergibt 1 Schüssel á 200 g}:

100 g Frischkäse Natur

100 g Topfen

3 EL Ajvar

½ gelbe Paprika

½ grüne Paprika

Etwas Tabasco {optional}

Salz & Pfeffer

Für die Snackplatte:

1 Handvoll Tomaten

Einige Radieschen

Käse nach Belieben

1 Ei {gekocht}

Mini Salamistangen

Je 1 Pkg. LAND-LEBEN Bio Dinkel Cracker Sesam, Rosmarin, Mediterran, Kürbiskern


Auf der Alm:

Käse Snack Platte


Der Almsommer ist in vollem Gange und wir verbringen ein Wochenende auf unserer Lieblingsalm – da darf eine feine Snack Platte nicht fehlen. Wir zeigen euch, wie wir blitzschnell aus wenigen Zutaten eine pikante Alm Jausenplatte zaubern.

„Auf der Alm gibt’s koa Sünd“, so lautet ein altes Sprichwort, und es stimmt wirklich, denn hier werden die Tage mit Natur, gutem Essen und ganz vielen Snacks verbracht. Einfach mal nichts tun und genießen – ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Essen bedeutet für uns Genuss und für uns ist es wichtig, immer auch hochwertige, gesündere Snacks bereit zu haben. Die Bio Dinkel Cracker von LAND-LEBEN dürfen bei unserer Alm-Auszeit nicht fehlen und sind ideal, wenn der Hunger auf Pikantes kommt. Die Cracker eignen sich dank kleiner Packungen wunderbar zum Mitnehmen und machen jeden Wandertag zum Genuss – mit Crunch! Aber auch auf unserer Käseplatte machen sie eine gute Figur. Dazu servieren wir zwei cremige Dips mit Frischkäse und Paprika sowie frischen Kräutern.

Als knuspriges Highlight neben die Cracker zwischen Käse und Gemüse auf der Snackplatte Platz. Weil wir uns nicht entscheiden konnten, servieren wir alle vier Geschmacksrichtungen: klassische Sesam Cracker, die würzige Variante mit Rosmarin, Kürbiskern Cracker und als mediterrane Sorte. Alle vier Sorten bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten und werden aus Dinkelteig, ohne Zuckerzusatz und palmölfrei hergestellt. Reich an Ballaststoffen sind die Cracker ein idealer Snack für zwischendurch oder zum Mitnehmen. Stilecht packen wir ein paar Cracker in die lässige LAND-LEBEN Jausenbox ein, dazu alles, was vom Essen übriggeblieben ist, und machen uns auf zur Wanderung…

HIER zeigen wir euch mehr rustikale Alm-Rezepte und verraten die wichtigsten Tipps zum Schwammerlklauben.