Zutaten

4 Kugeln GROM Gelato al Caramello Salato

2 Scheiben Zitronenrührkuchen {entspricht 100 g}

4 EL frische Himbeeren

1⁄2 Granatapfel

Für die Garnitur:

Limettenscheiben

Minze

Für den Zitronenrührkuchen:

{1 Kastenkuchen entspricht 12 Stück | 1 Stunde}

3 Eier

100 g Zucker

Zesten & Saft 1 Bio-Zitrone

250 g Mehl

1 TL Backpulver

100 g Sonnenblumen-/Rapsöl

100 g Naturjoghurt

Für die Form:

Etwas Öl | alternativ Butter

3 EL Semmelbrösel


bella italia im Glas – Sommer Trifle im Glas


Weil Eis zum Sommer gehört, wie wir jetzt eigentlich an den Strand, zaubern wir heute eine extra große Portion bella Italia im Glas. Und damit träumen uns auch direkt in den Süden. Denn nichts schmeckt so sehr nach Italien wie herrlich cremiges Eis. Zitronenkuchen trifft auf original italienisches Gelato al Caramello Salato von GROM, frische Himbeeren und saftige Granatapfelkerne. Ich sag es euch – ein Bissen von unserem Sommer Trifle im Glas und ich kann die Sonne auf meiner Haut und den Sand zwischen meinen Zehen bereits fühlen.

Italienischer Eisgenuss für zu Hause. Mit original italienischem Gelato von GROM kommen wir in den Genuss von puren und authentischen Gelati und Sorbetti. Aus hochwertigen Zutaten ohne Emulgatoren, Aromen oder Farbstoffe – dafür mit besonders viel Geschmack. Und in Kombination mit saftigem Zitronenkuchen küren wir das Caramello Salato-Eis von GROM  zu unserem neuen Lieblingseis. Cremig fein mit seinen zarten Karamellstücken ist es einfach zum Dahinschmelzen.

Kuchenreste zuhause und nicht wissen was tun damit? Ganz nach dem Motto no food waste bringen wir die Kuchenreste zurück auf die Teller, oder in dem Fall in die Gläser. Denn gemeinsam mit cremig feinem, original italienischen Eis und frischen Früchten zaubern wir ein Sommer Dessert Deluxe. Schnell in der Zubereitung und so herrlich im Geschmack, dass ein Glas mit Sicherheit nicht genug sein wird, versprochen! Karamell-Früchte-Sommer-Trifle im Glas.