Zutaten

10 – 12 Pkg. Milka Alpenmilch {270g}

2 – 3 Milka Alpenmilch {100g}

5 – 6 Milka Lu

Puderzucker

Zuckerguss

Milka Schokoladenfiguren nach Belieben

Schokohaus Zeit….

Jedes Jahr vergeht die Zeit einfach zu schnell und ehe man sich versieht, ist es soweit, die kalte Zeit ist angebrochen. Kuschelig und gemütlich sind nun Indoor-Aktivitäten mit der Familie angesagt und es ist wieder Zeit zum Naschen und Genießen und Schokohäuser bauen. Schon zum vierten Mal in Serie begleiten wir diese vorweihnachtliche Aktion und werden kreative Schokohäuselbauer.

Nachdem wir zwei Jahre lang den Anleitungen aus dem Hause Milka gefolgt sind, wird es heuer wieder ein Haus Marke Eigenbau. Und ganz ehrlich herauskommen hätte sollen: ein Schokoladenhaus in Form einer Almhütte. Jetzt wurde es eine Mischung aus dem Familien-Badehaus an der Sattnitz und einer Alm. Eher ist es wohl ein schönes Bergchalet, sogar doppelstöckig mit einem ordentlichen Fundament aus Milka Tafeln.

Das Schokohaus bauen: ein wenig Übung ist gefragt und auch der richtige „Kleber“, also geschmolzene Schokolade aus dem Schokobruch ist Basis für das Schokoladenhaus. Egal ob nach Anleitung oder “Freestyle”: Kreativität gehört dazu… unten weiterlesen für die besten Bautipps rund ums Schokohaus.