Zutaten

8 Pkg. Milka Mmmax Alpenmilch à 270 g

8 Pkg. Milka & LU Kekse à 87 g

1 Pkg. Milka Oreo Sandwich à 92 g

1 Pkg. Milka Alpenmilch 100 g

1 Packung Milka Pralinen

Puderzucker

Zuckerguss

Milka Schokoladenfiguren nach Belieben


Milka Schokohaus – Kreative Familienzeit


Wir bauen ein NEUES Milka Schokohaus. Ehrlich jetzt, bei uns hier in der Kuchl würde ich selbst manchmal gerne Kind sein. Ständig gibt es Schokokuchen und es passieren spannende Dinge. Dabei muss man zugeben, dass ehrlicherweise Matteo selbst die herrlichen Kuchen bäckt (mit Mamas Hilfe). Und dass dieser gleichzeitig sehr diszipliniert ist, was den Süßigkeiten-Konsum betrifft.

Einmal im Jahr gibt es aber eine Ausnahme, nämlich dann, wenn wir Milka Schokohäuser bauen. Voller Stolz darf ich bereits seit mehr als einem Jahr die Traditionsmarke Milka als Ambassador vertreten. Letztes Jahr haben wir gleich mehrere Häuser gebaut. Und außerdem im Europark einiges an Spenden beim „Häuslbauen“ gesammelt. Heuer musste diese Tour aus bekannten Gründen leider abgesagt werden sodass wir uns umso mehr freuen zu Hause Schokohäuser zu Hause bauen zu dürfen und euch dazu einzuladen.

Für uns Erwachsene war und ist das heurige Jahr herausfordernd, doch noch viel mehr sind die Kinder heuer in besonderen Situationen. Sie können Freunde nicht sehen, sind außerhalb gesellschaftlicher Strukturen und verdienen es daher umso mehr im Advent verwöhnt zu werden.

So haben die Kids bei uns gleich zwei Milka Schokohäuser gebaut: eine ganz einfache Basisvariante, welche die Kinder allein, fast ganz ohne meine Hilfe herstellen konnten und als Überraschung haben wir gemeinsam einen Salzburger Bauernhaus {das ist zumindest unsere Interpretation davon} gebaut.

Eine der schönsten Familienaktivitäten – und PS: für jedes eingereichte Milka Schokoladenhaus spendet Milka an das SOS Kinderdorf.  Damit alle Kinder ein möglichst schönes Weihnachtsfest verbringen dürfen.