Zutaten

Für den Pastateig:

300 g Vollkornweizenmehl

3 Eier

Salz

3 EL Olivenöl

3 EL Wasser

Mehl und 2 EL Grieß {für die Arbeitsfläche}

Für die Füllung:

4 Frühlingszwiebeln

½ kleiner Kürbis {entspricht 250 g}

1 TL Olivenöl

150 g Kräuter-Pesto 

¼ Bund Petersilie

Für die Sauce:

2 Zehen Knoblauch

350 g Tomaten {aus Luciannas Garten}

2 EL Olivenöl

1 Chilischote

½ Bund Petersilie

Salz & Pfeffer

Zum Garnieren:

70 g Pinienkerne

Parmesan


Kürbis Ravioli all’arrabiata


Wir sagen ciao aus der #CUCINACATARINA und servieren echten italienischen Klassiker. Selbstgemachte Vollkorn Kürbis Ravioli all’arrabiata. Ihr denkt euch jetzt bestimmt selbstgemachte Pasta, schmeckt zwar herrlich, ist aber bestimmt viel zu aufwendig und kompliziert in der Herstellung?

Wir können Entwarnung geben. Pasta selbst herzustellen, hat leider immer den Ruf, kompliziert zu sein. Dabei ist es kinderleicht – wenn man das richtige Rezept und hochwertiges Equipment zur Verfügung hat. Denn mithilfe einer leistungsstarken Küchenmaschine kann heutzutage jeder selbst Pastateig herstellen und Pastaträume im Handumdrehen wahr werden lassen…

Wer eine Lasagne Nudelwalze hat, kann den Teig sogar hauchdünn auswalzen und auch größere Mengen und feinere Sorten an Pasta selbst herstellen. Nicht nur praktisch um allein Pasta zu machen, sondern auch für Kinder ein echtes Erlebnis. So wird das Kochen zum Familienevent und das gemeinsame Essen schmeckt noch viel besser. Und das Beste, ob Spaghetti, Taglioatelle, Tagliolini, Fettuccine oder über 20 andere Nudelsorten – für jede Sorte gibt es heute schon den passenden Aufsatz. Step-by-Step unkompliziert zur selbstgemachten Pasta. So lieben wir die #CUCINACATARINA und es bleibt nur noch eines zu sagen: Buon appetito!