Zutaten

200 g gemahlene Mandeln

3 Eier

1,5 reife Bananen

200 g Datteln

50 ml Mandelmilch {oder andere Milch}

45 g Kakaopulver

2 TL Backpulver

1 Prise Salz


Glutenfreier Kuchengenuss


Gesundes und zuckerfreies Backen ist im Trend, keine Frage. Somit ist dieser Dattel Schoko Bananenkuchen derzeit einer unserer Favoriten in der Backstube. Schokolade trifft auf Obst, genauer gesagt auf Dattel und Banane. Die Kombination aus echtem, also ungesüßtem, Kakaopulver und der Süße aus Früchten macht den Kuchen zu einem flaumigen Dessert, das nicht nur gesund ist, sondern auch toll schmeckt. Da der Kuchen ohne Mehl auskommt, ist er zudem auch glutenfrei. Anstatt des Mehls verwenden wir gemahlene Nüsse, die dem Kuchen eine tolle und “fudgige” Textur geben.


Schoko Bananenkuchen


Die Kombination aus Schoko und Banane lieben wir schon seit der Kindheit. Unser Fudgekuchen kombiniert den Geschmack von den beliebte Schokobananen mit der Süße aus Datteln. Somit ist er ein modernes Rezept, das uns dennoch in Erinnerungen an Kindheitstage schwelgen lässt…