Zutaten

Für die Bolognese:

2-3 große Zwiebeln

3-4 Knoblauchzehen

400 g Karotten

300 g Stangensellerie

4 Zweige Kräuter (Basilikum & Petersilie gemischt)

4 EL Olivenöl

500 g Rinderfaschiertes

800 g stückige Tomaten

400 ml passierte Tomaten

2 TL getrockneter Oregano

Salz & Pfeffer

 

Für die Béchamel-Sauce:

40 g Butter

40 g Mehl

750 ml kalte Gemüsesuppe

250 ml kalte Milch

Pfeffer & Muskatnuss

 

Für die Lasagne:

2 Pkg. Recheis Lasagne Gewellte Teigblätter {entspricht 500 g}

125 g Mozzarella

75 g geriebener Parmesan


Klassisch & einfach:
Ein Lasagne Rezept


Ein italienischer Klassiker, wie man ihn sich immer wünscht: Heute gibt es endlich ein klassisches Lasagne Rezept bei cookingCatrin. Natürlich haben wir schon andere Lasagne Rezepte hier verbloggt, doch den Klassiker haben wir erst jetzt mitgebracht. Der Klassiker mit einer köstlichen Bolognese, Béchamel Sauce und Parmesan geht einfacher als man denkt. Ein Lasagne Rezept steht für Genuss pur. 

Es schreibt sich fast wie ein Gedicht: Schicht für Schicht Nudeln, feine Sauce, viel viel Käse- hm! Schon ist ein Stück duftendes Italien fertig. Eine klassische Lasagne überzeugt mit ihrem vollen Geschmack und saftigem Fleisch. Wir kennen kaum jemanden, der ein Lasagne Stück ablehnen würde. Das perfekte Gericht für die ganze Familie, aber auch für die ein oder andere Feierlichkeit, denn unser Lasagne Rezept beweist, wie fix das Gericht vorbereitet ist und die Hauptarbeit leistet der Ofen. 


Klassiker aus Österreich und Italien


Es wären nicht wir, wenn wir für unser Lasagne Rezept nicht auch einen unserer engsten Kooperationspartner verwenden und zwar die Nudelprodukte von Recheis. Logischerweise brauchen wir für unsere Lasagne Lasagne Blätter von Recheis. Doch mit der übrig gebliebenen Bolognese kann man auch in Handumdrehen einfach Spaghetthi Bolognese machen und auch dafür hat Recheis die passende Nudelsorte! Doch natürlich beantworten wir euch auch die Frage, warum die Lasagne Blätter von Recheis gewellt sind. Das sieht im ersten Moment etwas sonderlich aus, doch es macht sehr viel {kulinarischen} Sinn. Die Lasagne von Recheis ermöglicht durch die Besonderheit der gewellten Teigblätter eine bessere Aufnahmefähigkeit der Sauce.

Nicht nur die klassische Lasagne Bolognese kann man mit den Lasagne Blättern von Recheis zaubern, sondern auch viele weitere Auflauf und Lasagne Rezepte gelingen damit. Generell freuen wir uns immer wieder über die Produktvielfalt von Recheis, die uns inspiriert. Alle Nudel Fans dürfen sich auch in Zukunft auf weitere geniale Rezepte freuen, die zum Nachkochen anregen. 

Wie wäre es mit einer italienischen Nachspeise danach? Da hätten wir ein köstliches Zitronen Tiramisu im Angebot oder ein Kaffee Panna Cotta