Zutaten

4 Eier

150 g Zucker

120 ml Öl

160 ml Nespresso Ice leggero {entspricht 2 Kapseln}

100 ml Milch

300 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

100 g gemahlene Mandeln

100 g ganze Mandeln

Für die Form:

2 EL Butter

20 g Semmelbrösel


Luftiger Kuchenkranz:

Kaffee Mandel Kuchen


Es ist wieder Kaffeezeit – wie so oft bei uns, denn als echte Kaffeeliebhaber ist er in unserem Haus unerlässlich. Mindestens genauso unerlässlich wie Kuchen! Deshalb kommt heute beides auf den Tisch und wir servieren einen luftigen Kaffee Mandel Kuchen in schöner Kranzform. Dazu einen eisgekühlten Mandelmilch-Kaffee und der Tag kann beginnen…

Wenn Kaffee in den Kuchen kommt, dann muss es gleich zum Frühstück ein Stück davon sein. Wer kann schon nein sagen zu einem saftigen Kuchen, der für den ersten Koffein-Kick sorgt? Weil uns das nicht reicht, darf auch die tägliche Tasse frischer Kaffe nicht fehlen, um gut gelaunt in den Tag zu starten. Am Morgen freuen wir uns, wenn es schnell geht und das Frühstück gleich ready ist. Umso besser, dass der Kuchen schon vorbereitet ist und uns nur noch ein Knopfdruck vom Kaffee-Glück trennt… Dieses kommt heute nämlich ganz frisch aus der Nespresso Vertuo Kaffeemaschine.


Kaffeeglück aus der Nespresso Vertuo


HIER haben wir es euch bereits vorgestellt: das Nespresso Vertuo System, das sich von anderen Kaffeemaschinen-Systemen unterscheidet. Die intelligenten Kapseln heben Kaffeegenuss auf ein ganz neues Level. Die Kapseln kommen mit Barcode daher, der von der Maschine gelesen wird und für die ideale Zubereitung des Kaffees sorgt. Die Nespresso Vertuo Maschine erkennt die passende Zubereitungstechnik und bereitet den perfekten Kaffee zu – von der Kapsel in die richtige Tasse. Dabei stehen fünf Kapselgrößen zur Verfügung. Für Fans klassischen Kaffees der italienische Liebling Espresso oder doppelter Espresso {40ml oder 80 ml Fülmenge} oder ein Gran Lungo mit 230 ml. Die Kapseln mit 150 ml Füllmenge ergeben einen „Verlängerten“, wie man hier in Österreich so schön sagt. Dann gibt es den Mug {230 ml}, also die ganz große Tasse oder wahlweise auch die eigenen Barista Creations, die sich je nach Sorte zwischen 80 und 230 ml zubereiten lassen. Die passenden, stylischen Glastassen findet man ebenso im Sortiment.

Wir verwenden die Sorte Ice Leggero für den Kuchen und den Ice Forte für den kalten Mandelmilch-Kaffee. Kaffeeliebhaber suchen sich aber einfach ihre Lieblingssorte in der Nespresso Boutique oder ganz einfach Online aus und wählen je nach Geschmack ihre Lieblingskapseln aus den jeweiligen Zubereitungsprofilen aus. Nespresso-Neulingen raten wir außerdem, gleich die richtige Tassengröße zu wählen. Für perfekten Kaffeegenuss auf Knopfdruck…