Zutaten

½ Stange Lauch

2 rote Paprika

1 gelbe Paprika

2 EL Öl

500 g Faschiertes {mager}

400 ml Passata

200 ml geschälte Tomaten

250 ml Gemüsesuppe

Salz & Pfeffer

1 Pkg. LAND-LEBEN Croutons Zwiebel Knoblauch {entspricht 100 g}

2 Fäuste Backerbsen

Frische Kräuter zum Dekorieren


Suppn´zeit is´- Paprikasuppe mit Croutons


Da wird einem warm um´s Herz. Suppen, der All-Time-Favourite für die kühlere Jahreszeit, obwohl es im Moment ja eher nach Spätsommer ausschaut. Wir lieben Suppen in allen Farben und Formen. Ob ganz klassisch oder so wie heute, gerne auch mal kreativ – gefüllte Paprikasuppe mit Croutons und Backerbsen.

Passend zu dem Farbenkleid des Herbstes wird es heute bunt in unseren Suppentellern. Frische Paprika, Lauch und Tomaten, dazu bestes Faschiertes und als knuspriges Highlight: Croutons. Aber nicht irgendwelche sondern mit Zwiebel-Knoblauch-Geschmack. Knusprig, fein und knackig mit 100% Sonnenblumenöl, LAND-LEBEN hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Mit viel Liebe und nach traditioneller Rezeptur in Österreich hergestellt, schmecken uns die Croutons, ob zu Suppen, Salaten , oder zum Beispiel zu Cocktails – lasse deiner Fantasie freien Lauf.

Unser Tipp: schmeckt als Herbstdinner zu herzhaften Kürbisknödeln auf Herbstsalat und süßem Schoko Feigenkuchen mit Zimtcreme ganz besonders gut.