Zutaten

12-14 Scheiben Toast

100 g Haussalami

750 g Frischkäse Natur

300 g Eiaufstrich

1 Schuss Milch

Salz & Pfeffer

Für die Garnitur:

Salami

Salamipralinen

Cherry Tomaten

Reichlich frische Kräuter


würzig-kreativ: pikante Salami Brottorte


Für unser Weihnachtsmenü haben wir uns heuer etwas ganz besonderes ausgedacht: Salami Brottorte lautet das Motto am Weihnachtstisch! Stellt euch mal vor, ihr dürft Torte schon als Vorspeise naschen. Da hat das Christkind wohl heuer bei euren Wünschen ganz genau zugehört, denn wir servieren eine pikante Salami Brottorte. Sie sieht aus wie eine Torte, schmeckt aber wie eine pikante Version davon. Denn hier trifft luftiges Toastbrot auf cremigen Frischkäse und würzige Salami.

Als Kastenkuchen hübsch dekoriert, wie es sich eben für eine Torte gehört, passt die Brottorte ideal auf unseren Festtagstisch. Als pikante Vorspeise servieren wir Brotkorb und cremige Dips heuer mal anders. Würzig-kreativ kommt der Vorspeisenklassiker heuer in der Festtagsversion als pikante Salami Brottorte auf den Tisch. Ähnlich unkompliziert in der Zubereitung, perfekt portioniert, hübsch dekoriert und mit verschiedenen Salami Spezialitäten ein echter Genuss. Denn sein würziges Aroma verdankt unsere pikante Vorspeise wochenlang naturgereifter Salami, weil Geschmack eine Frage der Reife ist. Hauchdünn geschnittene Salami als Salami-Blumen drapiert und feine Salami-Pralinen ergeben mit Tomaten, Rosmarinzweigen, Cranberries und Preiselbeeren das perfekte Weihnachtstopping. Da müssen wir direkt aufpassen, dass wir uns nicht bereits vor der Hauptspeise satt essen, weil es so gut schmeckt.

Weitere kreative Rezeptideen für euer Weihnachtsmenü findet ihr hier.