Zutaten

300 g Basmatireis

2 Knoblauchzehen

1 rote Chilischote

1 Kopf Brokkoli

2 rote Spitzpaprika

4 Stk. Baby Pak Choi

2 EL Öl

50 ml Sojasauce

Salz & Pfeffer

Zesten & Saft 1 Bio Limette

20 g geröstete Erdnüsse für die Garnitur

Für die Erdnusssauce:

360 ml Kokosmilch

100 g Erdnussbutter

50 g Sweet Chili Sauce

50 ml Sojasauce

Saft einer halben Limette

1 Prise Zucker


vegan kann so gut sein – Erdnuss Kokos Bowl


Einfach besser essen. Mit diesem Vorsatz starten wir in das neue Jahr und nehmen direkt am Veganuary mit HelloFresh teil. So fängt das Jahr schon mal gut an – mit gesunden, veganen Rezeptideen. Direkt vor die Haustüre geliefert gibt es bei uns heute, passend zum Veganuary, eine vegan zusammengestellte Kochbox. Würzige Erdnuss-Kokos-Bowl  mit Pak Choi und Limetten-Chili-Reis – die volle Ladung Vitamine in nur einer Box.

Als entspannte Alltagslösung für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung liefert HelloFresh seine Boxen mit wöchentlich wechselnden Menüs. Dank Gerichten aus verschiedenen Küchen und mit individuell anpassbaren Geschmackspräferenzen garantiert HelloFresh eine ausgewogene Ernährung und liefert Woche für Woche leckere Rezepte mit frischen, ausgewählten Zutaten, die genau portioniert sind, sodass keine Lebensmittel verschwendet werden. #nofoodwaste. Dabei wird ein großer Fokus auf Regionalität, Saisonalität, Tierwohl und soziale Standards gelegt. So geht Kochen ganz ohne Aufwand oder Einkaufsstress. Dafür mit viel Abwechslung und innerhalb kürzester Zeit sowie umweltschonend. Denn bei HelloFresh entstehen 33% weniger CO2-Emissionen entlang der Lieferkette im Vergleich zum Supermarkt. Flexibel und jederzeit pausier- oder kündbar.

Heute hat es uns in die asiatische Küche verschlagen – vegane Erdnuss-Kokos-Bowl mit Pak Choi und dazu ein Limetten-Chili-Reis. Frischer Brokkoli, süße Spitzpaprika und Pak Choi treffen auf eine cremige Erdnusssauce mit Limette verfeinert. Dazu servieren wir einen saftigen Limettenreis mit scharfer Note und toppen mit knusprigen Erdnüssen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Denn HelloFresh liefert mit jeder Kochbox ein bebildertes Step-by-Step-Rezept, das auch Kochlehrlinge gelingsicher bis zur fertigen veganen Bowl führt. Wir dürfen euch das HelloFresh-Rezept hier bei uns am Blog verraten. Auch schon die veganen Mini-Calzones mit Spinat-Paprika-Füllung entdeckt?