Zutaten

Für die Calzones:

1 rote Spitzpaprika

1 Zwiebel

4 EL Olivenöl

50 g Babyspinat

Salz & Pfeffer

1 TL Oregano

1 Knoblauchzehe

200 g stückige Tomaten

1 veganer Pizzateig

50 g Veganer Käse gerieben

Für den Salat:

15 ml süßer Senf

1 EL Olivenöl

1 EL Essig

Salz & Pfeffer

50 g Rucola


fresher Start in das Jahr – vegane Mini Calzones


Einfach besser essen. Ein Neujahrsvorsatz der mit HelloFresh nun endlich auch einer der Vorsätze sein kann, den man tatsächlich einhält. Kennen wir ja alle, so viel gute Vorsätze und auch wirklich gute Absichten dahinter, aber dann kommt der Alltag. Doch die Neujahrsmotivation “einfach {und} besser zu essen”, verspricht mit dem kleinen Helferlein HelloFresh anzuhalten. Wir haben es wieder getan  – ihr wisst ja, wir bestellen in stressigen Zeiten immer mal wieder gerne den Kochspaß direkt vor unsere Haustüre. Hier entlang zu unserem damaligen Fazit und zu einer kreativen Familienküche. Unser in die italienische Küche verliebtes Herz hat sich diesmal für das Mini Calzones-Rezept aus der vegan zusammengestellten Kochbox entschieden. Knusprige kleine Teigtäschchen gefüllt mit Spinat und Paprika, dazu ein würziger Tomatendip und frischer Salat outen uns mal wieder als absolute HelloFresh-Fans.


HelloFresh – bye Alltagsstress

Das Konzept


Als entspannte Alltagslösung für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung liefert HelloFresh seine Boxen direkt vor die Haustüre. Flexible Ernährung aus verschiedenen Küchen und individuell anpassbare Geschmackspräferenzen gibt es durch wöchentlich wechselnde Menüs.

HelloFresh liefert Woche für Woche leckere Rezepte mit frischen, ausgewählten Zutaten, die genau portioniert sind, sodass keine Lebensmittel verschwendet werden. #nofoodwaste. Dabei wird ein großer Fokus auf Regionalität, Saisonalität, Tierwohl und soziale Standards gelegt. So geht Kochen ganz ohne Aufwand oder Einkaufsstress. Dafür mit viel Abwechslung und innerhalb kürzester Zeit sowie umweltschonend. Denn bei HelloFresh entstehen 33% weniger CO2-Emissionen entlang der Lieferkette im Vergleich zum Supermarkt. Flexibel und jederzeit pausier- oder kündbar.


Der Veganuary – machst du mit?

Lass dir Mini Calzones schmecken!


Aber was hat es eigentlich mit dem Veganuary auf sich? Und wie kann HelloFresh zu einer abwechslungsreichen Ernährung beitragen? Weiter unten im Beitrag verraten wir dir mehr über den Veganuary, eine Herausforderung der sich 2021 bereits eine halbe Million Menschen gestellt haben, und weitere kreative Rezeptideen, die du im Veganuary jedenfalls kosten solltest.