Zutaten

Für das Pistazieneis:

100 g Lorenz World Selection Pistazien geröstet & gesalzen

130 g Zucker

500 ml Milch

75 ml Schlagobers

1 Eigelb

50 g Lorenz World Selection Pistazien geröstet & gesalzen

Für die Küchlein:

200 g weiche Butter

200 g Zucker

3 Eier

300 g Mehl

Etwas Backpulver

1 Pkg. Lorenz Studentenfutter DELUXE (ohne Rosinen)

125 ml Milch

Für das Karamell:

100 g Zucker

40 ml Wasser

1⁄2 Pkg. Lorenz Studentenfutter DELUXE (ohne Rosinen)


Festlicher Dessertabschluss: Nuss Küchlein


Noch keine Idee welches Dessert es zu Weihnachten geben sollte? Dann wäre das Nuss Küchlein mit Pistazieneis ein krönender Abschluss. Pistazien sind leicht süßlich und gleichzeitig kräftig-würzig im Geschmack. Die teuerste Nuss der Welt enthält Omega-3-Fettsäuren, ist reich an Vitamin B und E und enthält viel Eiweiß, welches gut für einen Muskel und Knochenaufbau ist. Die grüne Nuss hat auch eine besondere Heilwirkung. Speziell in traditionellen Heilsystemen, wie Ayurveda oder der traditionellen chinesischen Medizin, gilt sie als mild wärmend und magenfreundliche Speise. Genau passend für die kalte Winterzeit und deshalb auch auf unserem Nuss Küchlein zu finden.


Beste Qualität für weihnachtlichen Genuss


Doch ganz besonders schmeckt das Nuss Küchlein mit Pistazieneis, wenn ausgewählte und qualitative hochwertige Produkte verwendet werden. Genau aus diesem Grund haben wir uns für den Familienbetrieb Lorenz entschieden, welcher mit 130 Jahren Erfahrung zu den führenden Anbieter im europäischen Snackmarkt zählt. Bei der Auswahl der Nüsse ist es wichtig, dass diese nachhaltig sind und nach höchstem Standart produziert werden. Außerdem setzt sich Lorenz für Umwelt, Gesellschaft und Nachhaltigkeit ein. Das schmeckt man auch in den Produkten, da jede Ware mit viel Liebe, Herz und einer Riesenportion Spaß produziert wird.


Ein Highlight am Weihnachtstisch


Nicht nur das Festtagsmenü sollte punkten, sondern auch die Tischdeko. Mit viel Liebe zum Detail wurde unser Weihnachtstisch von Fräulein Anna zusammengestellt. Ganz besonders wirds mit dem Mix & Match Konzept. Beliebig können alle Serien miteinander kombiniert werden. Wir haben uns für einen romantisch, elegant und verspielte Kreation entschieden. Zeitlos und floral leuchten die klassischen Weihnachtsfarben Rot und Grün. Die Serien Maise, Leonora, Charline wurden hier mit der schönen Serie Alice in Rot von GREENGATE kombiniert. Ein glänzendes Zusammenspiel. Wunderbar eignen sich solche Serien als Geschenk, da man sie gut miteinander kombinieren kann.


Dir fehlen noch Kekse am Weihnachtstisch? Dann klicke hier!