Zutaten

4 Eier

130 g Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

175 g weiche Butter

5 EL Milch

275 g Mehl

¾ Pkg. Backpulver

500 g Äpfel

1 Pkg. MUTTER NATUR BIO Apfelstücke Zitrone {entspricht 30 g}

Butter & Semmelbrösel {für die Form}


Auf zum Sommer Picknick…

Apfel Picknick Kuchen


Wir laden zum sommerlichen Gartenpicknick und backen einen wunderbar saftigen Apfel Picknick Kuchen. Kommt mit in den Garten…

Sommer heißt für uns nicht nur, viel Zeit im Freien zu verbringen, sondern auch oft und gerne draußen zu essen. Wir lieben es, zu picknicken und den Esstisch in den Garten zu verlegen. Gerade in der warmen Jahreszeit darf es in der Küche und Backstube auch mal schneller gehen. Blitzrezepte und einfache Rezepte stehen an der Tagesordnung, denn so bleibt mehr Zeit zum Genießen und Naschen… Apropos Naschen: das muss heute unbedingt sein, denn unser saftiger Picknickkuchen ist ein Gedicht für alle Apfelliebhaber und Freunde von sommerfrischem Kuchen. Während viele beim Apfelkuchen vielleicht an den Herbst denken, zeigen wir euch heute unsere Sommerversion – einfach, weil wir Apfelkuchen lieben, das ganze Jahr über.

In unseren Picknickkuchen kommen neben Äpfel knusprige Apfelchips mit Zitronen-Geschmack. Die Apfelstücke von MUTTER NATUR werden schonend luftgetrocknet und aus 100% österreichischen Äpfeln hergestellt. Für den sommerfrischen Geschmack sind die Apfelstücke mit Zitronenfruchtkonzentrat verfeinert und ergeben so einen zitronigen Snack – für zwischendurch, für unterwegs oder als Zutat in unserem Picknickkuchen. Wir verwenden die Apfelstücke gleich doppelt. Als geschmacksgebende Zutat im Teig machen sie unseren Kuchen extra zitronig, während sie obenauf als knuspriges Topping zum Einsatz kommen.

Weil wir Apfelkuchen auch im Sommer feiern, zeigen wir euch nicht nur den zitronigen Apfelkuchen, sondern auch eine Version mit Apfel Heidelbeer Chips als Cheesecake. Gutes Gelingen!