ZUTATEN

Für die Busserl:

2 Eiweiß

100 g Zucker

1 Prise Salz

2 EL Mehl

40 g weiße Kuvertüre

Rund 40 Stk. Haas Backoblatten

 

Für die weiße Schokocreme „Pariser Art“:

100 g Schlagobers

200 g weiße Kuvertüre


Weiße Weihnachten mit weiße Schokobusserln


Was ist wohl besser als Schokobusserl in der Weihnachtszeit? Richtig- weiße Schokobusserl! Dieses Weihnachtsgebäck ist eindeutig einer unserer Favoriten, wobei wir ja sowieso komplette Keksfans sind. Aber Achtung: Diese Kekse sind himmlisch köstlich und deshalb auch sehr schnell aufgefuttert! 

Wer luftiges Baiser und weiße Schoki liebt, der kann den Schokobusserl nicht widerstehen. Aber in der Weihnachtszeit wollen wir zu süßen Köstlichkeiten gar nicht Nein sagen, stimmt’s?


Backausstattung für die Weihnachtsbäckerei


Na, wer darf in unserer Kuchl beim Weihnachtsbacken nicht fehlen? Die Produkte von Haas natürlich. Weil wo viel gebacken und gekocht wird, darf Haas nicht fehlen. Was wären die weißen Schokobusserl ohne den BIO Backoblaten von Haas? Diese Oblaten eignen sich perfekt für Busserl, aber auch Lebkuchen, Kokoskuppeln oder Makronen kann man damit zaubern. Doch auch das Backpulver, Zitronen/Orangen-Zucker, die verschiedenen Glasuren.. all die tollen Backprodukte von Haas werten die heimische Weihnachtsbäckerei auf. 

Na, welche Kekse werden bei euch heuer noch so gebacken- hier ein paar Inspirationen.