Zutaten

200 g Datteln entsteint {alternativ: Dattelpaste}

3 EL heißes Wasser

50 g Haferflocken

120 g Mandeln gemahlen {alternativ: Haselnüsse}

50 g Kokosraspeln

2 TL Vanille-Proteinpulver

Zum Wälzen:

Kokosraspeln und Kokosflocken


Der Frühling zieht ein:

weiße Kokos Bliss Balls


Der Frühling zieht bei uns ein: wir zaubern schnelle Kokos Bliss Balls und haben umdekoriert, um die schöne Jahreszeit zu begrüßen… Dieses Mal verpassen wir aber nicht der Küche einen neuen Look, sondern dem Kinderzimmer. Wer es noch nicht mitbekommen hat: ich bin schwanger und das bedeutet, dass unser Babyzimmer auf Vordermann gebracht werden muss…

Der Frühling ruft nach einem Update, denn wenn die Natur zu neuem Leben erwacht und die Sonne scheint, möchten wir wieder frischen Wind ins Haus bringen. Wer mich kennt, weiß, dass mir die Zeit für aufwändige Deko-Veränderungenoft  fehlt, deshalb versuche ich immer mit kleinen Handgriffen und Hacks, Veränderungen zu schaffen. Meine liebste Art, den Look eines Raumes zu ändern, ist dabei über Bilder. Das gilt auch im Babyzimmer und so habe ich mich wieder für ein Umstyling mit Desenio entschieden. Ich habe bereits unsere Küche {die Kuchl} mit Motiven von Desenio umgestaltet und war wieder Feuer und Flamme, neue Bilder auszuwählen.

Desenio bietet ein umfangreiches Sortiment wunderschöner Prints, wobei für jeden Geschmack das passende Motiv dabei ist: Hochwertige Fotografien, lässige Sprüche oder grafische Motive, als Poster oder schon in einem farblich passenden Rahmen. Für das Kinderzimmer habe ich einen Mix aus kindlichen und zeitlosen Motiven gewählt. Unser Hauptmotiv ist das süße Poster „Flower Deer“, passend zu unserer Kinderstubn. Neben dem Hauptmotiv arrangiere ich Sprüche, einige dezente Blütenmotive, Federn und leichte Watercolors. So bekommt der Raum einen hellen und sanften Look mit schönen Details.

Mein Tipp: Motive wählen, die farblich sowie thematisch zusammenpassen! So entsteht ein einheitlicher Look und der Raum wirkt ruhig und aufgeräumt.

Nach dem Dekorieren ist vor dem Kochen und Backen, so lautet meine Devise! Wenn die Bilder hängen und das Babyzimmer in frühlingsfrischem Look erstrahlt, dann ist für mich „Küchenyoga“ angesagt, denn in der Küche kann ich so richtig entspannen. Passend zur schönen Jahreszeit gibt es heute ein Blitzrezept und damit einen meiner liebsten Snack-Ideen: Bliss Balls! Dieses Mal wird es eine frühlingshafte, weiße Variante für Kokos Bliss Balls.

Habt ihr auch Lust, eure eigenen vier Wände umzugestalten und den Frühling einziehen zu lassen? Dann hab ich noch etwas für euch:


Mit dem Code COOKING10 spart ihr jetzt zusätzlich 10% im Midseason Sale auf Poster bei DESENIO.


{ausgenommen Rahmen, handpicked und personalisierte Poster, gültig bis 7. April}.