Zutaten

Für das Kartoffelbrot:

1 kg Weizenmehl

500 g Kartoffeln

2 TL Salz

200 g Naturjoghurt

2 Pkg. Trockengerm {alternativ 1 Würfel Germ}

Für den Salatkranz:

600 g Rotkraut

2 TL Salz

1 Apfel

100 g Haselnusskerne

Für das Dressing:

50 ml Apfelsaft

5 EL {Rotwein-} Essig

5 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für den Lachs:

4 Escal Lachsfilets ohne Haut

3-4 EL Olivenöl

Zitronensaft

Fischgewürz

Etwas Chilipulver

1-2 Knoblauchzehen

200 g Kohlsprossen


F{r}isch verliebt zu Weihnachten:

Vorspeisenkranz mit Lachs


Wir können es nur wiederholen: Lachs ist und bleibt für uns ein Zutat, die jedes Gericht festlicher macht. Wer mich kennt, weiß, dass ich Vegetarierin bin, aber sehr gerne Fisch esse – besonders Lachs gehört zu meinen Lieblingsfischen. Unser Liebling zu Weihnachten: Vorspeisenkranz mit Lachs. Eine sehr simple, aber eindrucksvolle Vorspeise, die nicht besser zu Weihnachten oder Silvester passen könnte. Wir servieren heute einen köstlichen Rotkrautsalat mit knusprig gebratenen Lachsstücken. Dazu passt ein frisch gebackenes Kartoffelbrot, außen schön knusprig, innen super weich und saftig. Die perfekte Ergänzung zum Vorspeisenkranz mit Lachs.

Der Salatkranz ist wirklich ein Kinderspiel und auch für Kochanfänger machbar. Die Basis ist ein Rotkrautsalat mit Apfel, mariniert mit einem fruchtigen Apfel-Dressing. Knusprige Kohlsprossen, im Ofen gebacken, und knackige Haselnüsse kommen als Topping darauf. Die Brötchen aus Kartoffelteig sorgen dafür, dass das Rezept satt macht und so auch als kleine Hauptspeise serviert werden kann.


Qualität & Genuss


Bei Lachs liegt uns, neben einem guten Geschmack natürlich, vor allem die Qualität am Herzen. Lachs sowie andere Meeres-Fische und Meeresfrüchte finden wir bei Escal Seafood. Nachhaltige und ASC-zertifizierte Aquakultur ist eines der Grundprinzipien, nach denen das französische Familienunternehmen handelt. Nicht zuletzt deshalb vertrauen wir auf Escal und haben schon viele Produkte ausprobiert und zu köstlichen Rezepten kreiert.  Durch den intensiven Geschmack und das zarte Fleisch ist er unter den beliebtesten Fischsorten. Für de Vorspeisenkranz mit Lachs verwenden wir die XXL-Lachsfilets von Escal. Diese haben keine Haut, sind somit schon küchenfertig und sehr einfach weiter zu verarbeiten.

Mit diesem Vorspeisenkranz mit Lachs wünschen wir euch schöne Festtage!

Immer wieder frisch verliebt in Fisch voller Geschmack und Qualität – hier entlang zu unseren Lieblingsrezepten.