Zutaten

Für den marinierten Tofu:

1 Zehe Knoblauch

Etwas frischer Ingwer

50 g Joghurt

1 TL MYSPICE Bio Paprika gemahlen

Etwas MYSPICE Chili gemahlen

1 TL MYSPICE Garam Masala Indian Style

400 g Räuchertofu

Für das Curry:

1 Zwiebel

2-3 Zehen Knoblauch

400 g Kürbis

1 EL Olivenöl

1 TL MYSPICE Curry Madras

1⁄2 TL MYSPICE Garam Masala Indian Style

Optional 1 Chilischote

200 ml Kokosmilch

 


Kulinarische Gewürzreise – Tikka Masala


Heute tauchen wir ein in die Gewürzwelt Indiens. Dabei wird Tikka Masala, ein aus Indien stammendes Currygericht , bei uns heute vegetarisch mit Tofu serviert. Sein würziges Aroma verdankt es der Gewürzmischung Garam Masala von MYSPICE. Zu deutsch bedeutet Garam Masla heiße Mischung und stammt aus der ayuvedischen Küche. Kardamon, Kreuzkümmel und Koriander harmonieren hier in ihren Hauptrollen und verleihen unserem Tikka Masala sein internationales Aroma.

Mit der oberösterreichischen Gewürzmanufaktur MYSPICE kosten wir uns einmal quer durch fremde Gewürzregale. Garam Masala aus Indien, Fajita Gewürzmischung im Mexican Style und Kokosmilchpulver für eine Prise Thailand. Denn unter dem Motto „So schmeckt meine Welt“ lässt uns MYSPICE in die Aromenvielfalt aus aller Welt eintauchen.

Abgefüllt in wiederbefüllbaren Weißblechdosen, lässig im Design mit prägnanten Kürzeln und im Trend neuer Geschmackswelten, setzt das österreichische Familienunternehmen Christl Gewürze auf über 20 Jahre Erfahrung. Laktose- und glutenfrei, ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe sowie ein um bis zu 35 Prozent natürlich natriumreduziertes Salz, machen die kreativen Gewürzmischungen für jedermann genießbar. Garantiert würzigen Kochgenuss online bestellen unter www.myspice.at

Urlaubsreif? Dann verlängert doch eure Reise in die indische Küche. Kostet euch durch die Aromenvielfalt. Begebt euch auf eine spannende Geschmacksreise durch den Orient und entfaltet eure Sinne neu. Weitere Curry-Rezepte findest du hier.