Zutaten

1 Pkg. Jua gelbe Süßkartoffeln {entspricht 800 g}

Olivenöl

200 g Quinoa

400 ml Gemüsesuppe

1 Paprika

1 Chilischote

8-10 EL Kräuterpesto

100 g Feta {zerbröselt}

Einige Blätter Basilikum

Salz & Pfeffer


Mit Power durch den Winter – Süßkartoffel mit Quinoa


Sich gesund zu ernähren ist besonders in der kalten Winterzeit sehr wichtig. Deshalb haben wir uns für ein wahres Powerfood entschieden – gefüllte Süßkartoffeln mit Quinoa. Es schmeckt nicht nur besonders köstlich, sondern ist zusätzlich auch noch schnell und einfach zubereitet. So bleibt eindeutig mehr Zeit für den Partner oder die Liebsten. Die gefüllte Süßkartoffel mit Quinoa eignet sich als Beilage oder aber auch als Hauptspeise, da sie sehr sättigend und vollkommen im Geschmack ist. Die leichte Süße in Verbindung mit der aphrodisierenden Wirkung macht das Gericht perfekt für die Tage rund um den Valentinstag. On the top ein wahrer Vitamin- und Proteinknaller – Feta. Diese Kombination schmeckt einfach köstlich und ist obendrein auch noch ein Blickfang.


Geschmackvoll, bunt & fair!


Wir lieben Lebensmittel mit ökologischen und fair gehandelten Aspekten. Deshalb haben wir uns für die „yellow feshed“ Süßkartoffeln von JUA entschieden. Die geschmackvolle Süßkartoffel überzeugt durch ihre lila-rote Schale mit gelben Kern und den wundervoll süßlichem Geschmack nach Maroni. Die Mission dahinter ist jene, den Bauern eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen und mit ihnen als langfristige Abnehmer auf Augenhöhe zusammenarbeiten zu können. So wird die Existenzgrundlage der beteiligten Bauernfamilien gesichert und ein Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung ermöglicht. Fair, zukunftsorientiert und nachhaltig!


Für mehr vegetarische Inspiration!


{Deko von Isabella Floristik}
{Geschirr gefunden bei IHR.eu}