Zutaten

Für den Crumble-Teig:

75 g kalte Butter

150 g Mehl

75 g Zucker

1 Prise Zimt

Für das Raclette:

½ Granatapfel

1 Dose eingelegte Pfirsiche

1 Dose eingelegte Ananas

2-3 Äpfel

2-3 Birnen

Einige Bio-Orangen

Feigen, Heidelbeeren, Weintrauben & Zwetschgen

Einige Nüsse {z. B. Mandeln, Walnüsse,…}

Zimt & Zucker


Süße Pfännchen: 
Früchte Crumble Raclette


Zu den Feiertagen gehört einfach das gesellige Raclette Essen dazu. Doch warum darf es nicht auch einmal süß sein? Wir haben die perfekte Alternative oder sogar Zusatz zum Weihnachtsklassiker gefunden und zwar Früchte Crumble Raclette als Nachspeise! Während der Crumbleteig im Kühlschrank ist, könnte man davor herzhafte Pfännchen genießen und als krönenden Abschluss dann ein Früchte Crumble Raclette genießen. Das klingt ja wirklich herrlich!

Natürlich könnt ihr jedes Obst eurer Wahl oder nach dem Geschmack eurer Gäste wählen. Das macht das Früchte Crumble Raclette Erlebnis noch besonderer, weil jeder das wählen kann, was er mag. Der {fruchtigen} Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Are you ready to crumble? Wir sind ja große Fans von Crumble und werden das Früchte Crumble Raclette definitiv noch mehrmals machen. Sollte noch Crumbleteig übrig bleiben {wovon wir nicht ausgehen werden} könnte man den restlichen Teig im Backofen fertig backen! Hier haben wir natürlich schon einige weitere Ideen, was man mit dem Crumbleteig machen könnte. 


Genuss& Qualität


Was uns sehr gut gefällt, ist, dass wir all unsere Zutaten für das Früchte Crumble Raclette bei der HOFER Filiale ums Eck gefunden haben. Preiswert, dennoch ohne auf Qualität verzichten zu müssen, kaufen wir gerne bei HOFER ein. Sogar den Raclette Grill konnten wir beim HOFER ergattern. Die {Vor} Weihnachtszeit ist schon stressig genug, da ist es sehr wertvoll, wenn man nicht von einem Geschäft ins nächste jagen muss, weil man bei HOFER so gut wie alles auf einmal bekommt. Das ganze Jahr über sind die Obst- und Gemüseregale bunt gefüllt. 

Wenn wir schon beim Inspirieren sind, wie wäre es mal mit einem Pasta Raclette