Zutaten

Für das Ratatouille:

1 große Zucchini

1 Aubergine

300 g grüne Paprika

200 g Tomaten

1 große/2 kleine Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

1-2 Zweige Rosmarin

Einige Stiele Basilikum

Etwas Thymian & Oregano

3 EL Olivenöl

2 EL Tomatenmark

1 Dose CONTE DeCESARE Pomodori Pelati {entspricht 425 g}

50 ml Gemüsesuppe

Salz & Pfeffer

Für die Schweinsfilet-Schinken-Rollen:

4 Berger Schinken Schweinefilets {entspricht 125 g}

200 g Berger Schinken Römer Schinken

100 g Pesto

Salz & Pfeffer

Küchengarn

2-3 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

Etwas Rosmarin & Thymian


Gut gerollt:

Schweinefilet Rollen


Mit diesen ultra saftigen Schweinefilet Rollen zeigen wir euch seit langem wieder eine Inspiration für ein köstliches Fleischgericht. Frisch aus der Toskana, zubereitet in der „Cucina Catarina„, ist das Gericht einer unserer Favoriten der diesjährigen Reise nach Italien. Wir haben den Klassiker „Involtini“, ein Gericht der traditionell-italienischen Küche, upgedated und zeigen unsere Version: Schweinefilet Rollen mit Schinken und buntem Gemüse-Ratatouille. Das hochwertige Fleisch umwickeln wir mit bestem Schinken und servieren die knusprig gebratenen, aber innen sehr zarten Rollen auf Gemüse Ratatouille.

Schinken und Gemüse – eine Kombination, die wir sehr mögen. Bei Fleisch und Schinken achten wir immer sehr darauf, was auf den Teller kommt. Qualität und Herkunft sowie Tierhaltung stehen für uns an oberster Stelle, deshalb vertrauen wir auf  den Schinken von von Berger. Der niederösterreichische Betrieb widmet sich bereits seit 130 Jahren dem Handwerk der Schinkenherstellung und auch wir kochen seit vielen Jahren mit Produkten aus dem umfangreiche Sortiment an Schinken-Köstlichkeiten. 

Auch, wenn die Männer im Hause Schinken lieben, bin ich noch immer im Team Veggie – daher darf eine vegetarische Beilage zu den Involtini nicht fehlen. Buntes Gemüse der Saison  {wir verwenden frische Auberginen, Tomaten, Zucchini und Paprika} trifft auf noch mehr Tomaten. Italien-Feeling pur kommt dabei mit den Produkten von CONTE DeCESARE auf, ohne die wir in unserer Küche und selbst in der Toskana nicht auskommen! Geschälte Tomaten aus der Dose in Bio-Qualität verleihen dem Ratatouille einen ultrafruchtigen Geschmack, der Bella Italia in die Küche holt.

Wir wünschen gutes Gelingen! Buon appetito!