Zutaten

Für den Germteig:

450 g Mehl

160 ml SalzburgMilch Täglich Frische Alpenmilch

1 Pkg. Trockengerm {alternativ: ½ Würfel frische Germ}

60 g weiche SalzburgMilch Premium Teebutter

30 g Zucker

1 Ei {Größe L}

Für die Füllung:

250 g SalzburgMilch Premium Pudding-Genuss Schoko

Einige Schokostücke


Gerollter Genuss:
Schokoladenpudding Schnecken


Schokoladenpudding Schnecken, die muss man doch einfach lieben oder etwa nicht? Weicher Germteig mit Schokopudding Füllung! Ja bitte, da stellen wir uns sofort in die Küche und zaubern los. Praktisch: Die saftigen Schnecken mit Schoko-Pudding-Füllung sind schnell gerollt. Aber auch genauso schnell weggenascht. Mit unserem Rezept zeigen wir, wie einfach die süßen Teilchen hergestellt werden können. Danach will man nur noch die selbstgemachten Schokoladenpudding Schnecken! Denn beim Backen duftet das ganze Haus herrlich gut. 

Die saftigen Schnecken schmecken zu jeder Tageszeit – nicht nur zum Nachmittagskaffee, wobei hier schmecken sie dann schon besonders gut. Doch auch als süßes Frühstück oder kleiner Snack zwischendurch machen sich unsere Schokoladenpudding Schnecken super. 

Wer sich schon in Weihnachtsstimmung bringen will: Mit passenden Gewürzen wie Zimt oder Lebkuchengewürzen kann man die Schokoladenpudding Schnecken in Handumdrehen in eine winterliche oder weihnachtliche Variante verwandeln. 


Verantwortungsvoll Backen


Egal, ob Weihnachtsbäckerei oder nicht- in der Kuchl dürfen die Premium Produkte von SalzburgMilch nicht fehlen. Auch für dieses Rezept greifen wir zu den Qualitätsprodukten aus Österreich.  Ihnen liegen nicht nur die Konsumenten am Herzen, sondern auch das Wohl der Umwelt, der Bauernfamilien und der Milchkühe. Sie übernehmen Verantwortung und setzten sich aktiv für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein. Dank der kunststoffsparenden Verpackung wird der CO₂-Fußabdruck reduziert. All das schmeckt man natürlich auch. Daher appellieren wir jetzt, wenn das große {Weihnachts}-Backen beginnt: achtet besonders auf die Auswahl der verwendeten Produkte. Das zahlt sich immer aus!

Lust auf weitere Germteig Rezepte- hier entlang!