Zutaten

Für die Bällchen:

250 g Lachsfilet {frisch, entgrätet}

50 g Weißbrot

50 g Semmelbrösel

1 Ei {Größe L}

Saft ½ Zitrone

1 TL BIO Zitronenzesten

¼ Bund Petersilie

Salz & Pfeffer

150 ml Öl {zum Ausbacken}

Für die Nudeln:

1 Pkg. Recheis Goldmarke Zöpfe {entspricht 500 g}

100 g Creme fraiché

1 große Zucchini

2 EL Olivenöl

Etwas Zitronensaft

Paprikapulver

Salz & Pfeffer

Radieschen, frische Kräuter & Sprossen {zum Verfeinern}


F{r}isch gerollt –

Nudeln mit Lachs Bällchen


F{r}isch gerollt lautet heute die Devise, denn es gibt Nudeln mit Lachs Bällchen! Für uns sind Nudeln eines der vielseitigsten Gerichte und als Grundzutat in der Küche oft und gerne verwendet. Wir lieben einfache Rezepte mit frischen Zutaten, die voller guter Inhaltsstoffe stecken. Daher servieren wir das heutige Nudelgericht mit Lachs in Form von Bällchen, kombiniert mit frisch gebratenen Zucchinistreifen, knackigen Radieschen und frischen Kräutern.

Auf den Teller kommt heute wieder Lieblingsnudelmarke Recheis. Qualität aus Österreich ist uns besonders wichtig, nicht umsonst sind die Produkte der Recheis Goldmarke seit über 50 Jahren die beliebtesten Nudeln Österreichs. Mehr als 30 verschiedene Formen werden dabei mit viel Liebe in Hall in Tirol hergestellt. Und weil wir Vielfalt lieben, darf die Nudelsorte gerne immer variieren. Besonders harmonisch zu den Lachs Bällchen: die neue Sorte Zöpfe von Recheis. Kurze Nudelsorten sind besonders vielseitig und eignen sich für Aufläufe, Nudelpfannen oder auch Salate. Die neue Sorte wird ebenso wie alle anderen Produkte in bewährter Goldmarke Qualität sorgfältig aus österreichischem Bio-Hartweizengrieß, Bio-Eiern aus österreichischer Freilandhaltung und frischem Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel hergestellt. Und die Zöpfe haben ihren Namen tatsächlich daher, weil sie wie kleine Zöpfchen aussehen. Das finden nicht nur wir toll, sondern auch bei Kinder kommt diese Form der Nudel immer super an.

Die Zöpfe servieren wir dieses Mal mit frisch gerollten Lachs Bällchen. Mehr Ideen für Nudelgerichte zeigen wir euch hier.