Zutaten

750 ml Wasser

1 gehäufter TL Burgl`s Bio Klare Suppe

1 Zwiebel

1-2 Knoblauchzehen

4 EL Olivenöl

300 g Risotto-Reis

180 ml trockener Weißwein

150 g Erbsenschoten

2-3 Frühlingszwiebeln

1 Pak Choi

250 g Babyspinat

Zesten & Saft einer halben Bio-Zitrone

2 EL Kräuterpesto

2 EL Cème fraîche

75 g geriebener Parmesan

Salz & Pfeffer

Für das Topping:

Rucola

Nüsse


grün, grüner, Risotto mit grünem Gemüse


Die volle Ladung Vitamine in Kombination mit einer Portion cremigem Seelenfutter. Es  geht ja schließlich um die Balance im Leben, nicht wahr? Heute gibt es eines meiner Lieblingsgerichte – einer der vielen Vorteile am Geburtstagswochenende – Risotto mit grünem Gemüse. Ich liebe das cremige Reisgericht aus der italienischen Küche sehr – die Konsistenz, der Geschmack. Und mit das Beste an Risotto ist seine Wandlungsfähigkeit. Vom klassischen Tomatenrisotto, über würziges Pilzrisotto, Kürbisrisotto oder ganz kreativ, ein Rote Rüben Risotto – am Blog findet ihr eine breite Auswahl an Risotto-Kreationen. Heute wird mit Kräuterpesto und Crème fraîche verfeinert und mit knackigem Gemüse, Rucola und Nüssen garniert. Achja und der Parmesan, der darf bei einem Risotto natürlich auch nicht fehlen.

Genauso wenig, wie eine würzige Gemüsesuppe. Denn als geschmacksgebende Zutat spielt diese eine wichtige Rolle beim Risotto-Kochen. Da darf die Suppe natürlich gerne ohne Palmfett, vegan sowie gluten- und lactosefrei sein, ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe und Farb- und Konservierungsstoffe und das alles aus ökologischer Landwirtschaft. Wie gut, dass wir gerade eben erst wieder beim familiengeführten Online-Reformkost-Shop Burgl´s eingekauft haben. Denn die Bio Klare Suppe von Burgl´s punktet genau mit diesen Kriterien und überzeugt mit vollem Geschmack. Ob als klare Suppe oder als Würze überall dort wo sonst Salz verwendet wird, bei uns ist das Bio Suppenpulver im festen Einsatz.

Fein gewürzt, cremig im Geschmack und vitamingeladen im Topping servieren wir unser Risotto mit grünem Gemüse als Geburtstagslunch für die ganze Familie.