Zutaten

Für die Butterkekse

75 g kalte Butter

125 g Staubzucker

½ Pkg. Haas Orangenzucker

1 Ei

30 ml Schlagobers

250 g Weizenmehl

½ Pkg. Haas Backpulver

Einige Orangenzesten

Für die Glasur:

2 EL Orangensaft

100 g Staubzucker


Festlich & köstlich: 
Orangen Keks Kranz


Mit einem Keks Kranz sieht alles gleich festlicher aus. Daher haben wir aus Orangen Butter Keksen einen Keks Kranz gemacht und dieser schmeckt einfach nur köstlich. Dieser Keks Kranz ist perfekt zum Knabbern und macht sich aber auch wirklich gut als weihnachtliche Dekoration. Wenn man in der Adventszeit Lust auf etwas Süßes hat, kann man sich einfach ein Kekserl abbrechen und reinbeißen. Herrlich.

Butterkekse sind und bleiben einfach ein Stück Kindheit und schon fühlt man sich wieder in die alten Zeiten zurückversteckt. Wo man noch eifrig auf das Christkind gewartet hat und wo alles noch magischer und schillernder gewesen ist. Neben den Brief ans Christkind stellte man ein Glas Milch hin und Butterkekse. Die Aufregung war riesengroß, wenn am nächsten Tag nur noch ein paar Krümmel dalagen und das geleerte Glas. Die Weihnachtszeit ist so magisch und mit unserem Orangen Keks Kranz holen wir uns ein wenig Magie zurück.


Weihnachtsbäckerei mit Haas


Momentan geht es ja in vielen Küchen {im positiven Sinne} rund: Es wird gebacken, geknetet, dekoriert und auch viel gelacht. Die Weihnachtsbäckerei ist im vollen Gange, auch in der Kuchl. Natürlich greifen wir da zu den Produkten vom österreichischen Traditionsunternehmen Haas, weil die Qualität immer passt. Das Backpulver von Haas ist übrigens der Beginn der Erfolgsgeschichte gewesen und das war im Jahr 1915. Über 100 Jahre später sind die Menschen immer noch begeistert von dem Küchenhelferlein. Damit unser Orangen Keks Kranz auch herrlich fruchtig schmeckt, haben wir auch den Haar Orangenzucker verwendet, der ihnen das typische Orangenarome verleiht. 

Weitere Keksrezepte findet ihr hier