Zutaten

Für den Hummus:

2 Dosen Kichererbsen {400 g}

2-3 Knoblauchzehen

125 g Blattspinat

Zesten einer halben Bio Zitrone

3 EL Zitronensaft

5 EL Tahini

6 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für das Topping:

200 g Kartoffeln

einen Schuss Apfel- oder Weißweinessig

4 Eier

100 g Traditions-Beinschinken

½ Bund Radieschen

Einige Blätter frischer Spinat


Farbenfroh durch den Frühling: Spinat Hummus


Bekanntlich isst auch das Auge mit, deshalb darf gerne ein wenig Farbe auf die Teller. Spinat Hummus mit pochiertem Ei und Schinken bringt Farbe und gute Laune in die Küche. Zwar ist der Spinat nicht wie die Karotte orange, jedoch hat er genauso viel Beta-Carotin. Vitamin B, A und F findet man ebenso in den grünen Blättern – eine richtige Vitaminbombe also. Spinat wirkt sättigend, zügelt den Appetit und schmeichelt auch der Figur. Schön langsam ist der Boden nicht mehr gefroren – also ab in den Garten. Die grüne Powerpflanze ist sehr pflegeleicht, wächst schnell und man kann sie bis zu fünf mal ernten. Ab März kann Spinat gesät und schon nach ein bis zwei Monaten geerntet werden. Er eignet sich auch für den Blumenkasten am Balkon, da er eigentlich das ganze Jahr über Saison hat. Vielseitig einsetzbar findet man den Spinat auch oft als Beilage oder im Nudelteig. Bei uns jedoch kommt er in den Hummus mit vielen köstlichen Komponenten.


Qualität und Tradition von Familienhand


Der perfekte Begleiter für den Hummus ist der Traditions-Beinschinken von Berger. Hier vertrauen wir auf Qualität und langjährige Zusammenarbeit. Seit 130 Jahren widmet sich der Familienbetrieb der Schinkenherstellung. Der Klassiker und die wahre Nummer eins ist der Traditions-Beinschinken – ein wahres Handwerk. Vielfach ausgezeichnet wird der beste Beinschinken Österreichs von Meisterhand gefertigt und über Buchenholz geräuchert. Durch seinen mild-feinen Geschmack überzeugt er auf höchstem Niveau. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, glutenfrei und laktosefrei – so kann man bei uns punkten. Dank der Vielfalt und der qualitativ hochwertigen Produkte ist es uns ein Genuss mit den Produkten von Berger zu kochen.


Für mehr Vorspeisen hier entlang!