Zutaten

1 Pkg. Recheis Bio Dralli {entspricht 400 g}

1 rote Zwiebel

2 Frühlingszwiebel

4 EL Olivenöl

½ | alternativ 1 kleiner Brokkoli-Kopf

2 Paprika {gelb, rot, grün}

1 gestrichener TL Curry-Pulver

4 EL Sojasoße

Salz & Pfeffer

Etwas Zitronensaft

100 g Cherry-Tomaten

Für die Fetacreme:

150 g Feta

1 Schuss Milch


multikulti – Nudeln mit Curry Gemüse


Heute wird es bunt auf unseren Tellern. Denn das beste aus Österreich taucht ein in die fernöstliche Gewürzwelt und sagt Hallo zu griechischem Schafskäse. Bissfester Nudelgenuss, heimische Gemüsevielfalt umhüllt von würzigem Curry und Sojasauce, und als cremiges Finish verraten wir euch unser Blitz-Rezept für eine feine Feta-Creme. Klingt gut? Dann werdet ihr unseren heutigen Lunch lieben: Nudeln mit Curry-Gemüse und Fetacreme.

Schnell in der Zubereitung, super gut im Geschmack, das ist eine Kombi die uns besonders gefällt. Vor allem, wenn man sich Mittags wieder mal die Frage stellt: was soll ich kochen? Ein schnelles Blitzrezept, mit Zutaten die jeder zuhause hat sind unsere Nudeln mit Curry Gemüse und Feta-Creme. Etwas frisches Gemüse ist bei uns immer zu finden und als Fans der asiatischen Küche darf natürlich Sojasauce und Curry-Pulver auch nie fehlen. Gemüse mundgerecht stückeln, in etwas Olivenöl herausbraten, mit Curry-Pulver würzen und erst dann mit Sojasauce und Zitronensaft ablöschen – so kann das Gewürz sein Aroma besser entfalten. Den Feta, besonders praktisch weil er im Kühlschrank einige Monate haltbar ist, mit einem Schuss Milch fein pürieren – das wars auch schon. Viel mehr braucht es nicht für unsere Feta-Creme, denn der Feta allein ist bereits fein würzig.

Und jetzt zum wirklich wichtigen Teil. Etwas was garantiert jeder in seinen Küchenladen findet, oder jedenfalls finden sollte – originale Recheis Nudeln. Die Auswahl ist groß, aber eine unserere definitiven Lieblinge ist die Bio-Serie von Recheis. Sorgfältig aus österreichischem Bio-Hartweizengrieß, Bio-Eiern aus österreichischer Freilandhaltung und frischem Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel hergestellt, entsprechen die Bio-Produkte höchstem Standard. Denn die Bio-Nudel werden einer strengen Kontrolle unterzogen und sind Bio-zertifiziert. Qualität die man schmeckt.

Viele weitere Rezeptideen um deinen Nudelvorrat zu Hause zu verkochen – hier entlang.