Zutaten

Für den Rote Rüben Hummus

2 Dosen Kichererbsen {entspricht 400g Abtropfgewicht}

2-3 Knoblauchzehen

Zesten einer halben Bio Zitrone

3 EL Zitronensaft

5 EL Tahini

6 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

100 g Rote Rübe {vorgegart}

etwas Currypulver

 

Für den Karotten Hummus

1 Dose Kichererbsen

Saft einer Zitrone

1 Zehe Knoblauch

8 Karotten

1 Bund Petersilie

Salz & Pfeffer

etwas Olivenöl

Für die Joghurt Bowl

500 g Joghurt

300 g Granola

Saisonale Früchte oder TK Früchte

optional Honig/ Agavendicksaft


Gesunde Brunch Rezepte- ja bitte!


Orientalisch angehaucht starten wir nicht nur ins Neue Jahr, sondern auch in den Tag: Wir laden zum Frühstück ein- passend dazu haben wir uns einige gesunde Brunch Rezepte überlegt. Es gibt viele healthy Köstlichkeiten und gute Gespräche! Was will man denn mehr? Wir mögen es richtig gerne, einen tollen Tisch für unsere Liebsten zu decken und ihnen damit eine Freude bereiten zu können. Die richtigen Menschen an einem Tisch vereint, die sich Zeit für einander nehmen und gutes Essen genießen. Also ladet eure Lieblingsmenschen ein und sagt „Let’s Brunch“. 

Wir lieben Sharing Plates, weil dann kann man einfach essen, auf was man Lust hat. Außerdem macht so Teilen gleich viel mehr Spaß. Damit auch jeder alles essen kann, haben wir uns für vegetarische und vegane Spezialitäten entschieden. Hier ein wenig kosten, da was snacken- herrlich. Die Süßen unter uns dürfen sich über eine gesunde Joghurt Bowl freuen. Außerdem empfehlen wir euch, einige Superfoods mit einzubauen, wie wäre es mit einem köstlichen Smoothie? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so ein gemeinsames Frühstück lädt ein, wieder mal neue gesunde Brunch Rezepte auszuprobieren. Hummus ist ein köstlicher beliebter Aufstrich, der auch sehr gesund ist. Die Spezialität aus dem Nahen Osten enthält einen hohen Anteil pflanzlicher Proteine. Für Menschen, die auf tierische Produkte verzichten, ist er somit sehr wertvoll. Wir sind ja schon lange Fans von Hummus, doch unsere absoluten Favoriten sind mit Rote Rüben und Karotten.  Ein pochiertes Ei wirkt richtig fancy, dabei ist es gar nicht so schwer. Wer seine Gäste verwöhnen will, gibt eines auf den Hummus. Das Rezept und die Anleitung gibt es hier. 


Perfekte Kulisse mit Le Creuset


Ohne einen schön gedeckten Tisch wäre so ein Frühstück voller gesunde Brunch Rezepte nicht ganz so wundervoll. Daher haben wir uns Mühe gegeben, einen tollen Tisch zu gestalten. Was aber nicht schwer ist, denn wir haben von Le Creuset das neue Geschirrset der Coupe Collection verwendet. So bringt man ganz einfach eleganten Stil auf den Tisch. Die geschwungenen organischen Formen in modernen Farben passen perfekt auf unseren Frühstückstisch. Mit den Farben kann man sich ein wenig spielen- wir finden das Geschirr zeitlos und klassisch. Wobei die Namen der Farben auch schon so toll klingen- Meringue, Sea Salt und Flint. Welche Farbe sagt euch am meisten zu? Einen Mix aus den Farben finden wir sehr stimmig Wir sind froh über die Coupe Collection, welche unsere gesunde Brunch Rezepte perfekt in Szene setzt!

Wir haben natürlich noch viele weitere gesunde Brunch Rezepte für euch.