für das Granola

170 g Haferflocken {großblättrig}

60 g Sesam

60 g Leinsamen

100 g Kokosöl

100 g Honig

80g  Burgl’s Omega Kerne/ Samen-Mix

200 g Sonnenblumenkerne

Etwas Zimt

für das Kürbis Porridge

500 ml Milch {oder pflanzlicher Milchalternative}

175 g Haferflocken {großblättrig}

300 g Hakkaidokürbis {ungeschält}

Für das Topping

2 EL Honig

1 gehäufter TL Zimt


Kürbis Porridge:
Frühstücksklassiker in Herbststyle


Ein Frühstücksrezept mit sehr langer Tradition: Porridge oder auf deutsch Haferbrei ist ein eingekochter Frühstücksbrei aus Haferflocken und Milch. Dabei ist Porridge nicht nur ein schmackhaftes Frühstück, sondern auch ein perfekter Snack. Da man den Haferbrei mit Milch, aber auch mit pfanzlichen Milchalternativen anrühren kann, ist er für alle Ernährungstypen geeignet. Aus diesem Klassiker am Frühstückstisch haben wir eine saisonale Variante gezaubert, die sich sehen lassen kann. Der Kürbis Porridge mit Omega 3 Granola hat die Farbe von bunten Herbstblättern. Mit dem cremigen Haferbrei mit Honig gesüßt startet ein Herbsttag wirklich perfekt.

Unser herbstlicher Kürbis Porridge mit Omega 3 Granola steckt voller Energie und Superfoods. Mit einem warmen Frühstück den Tag zu beginnen, ist nie verkehrt.  Außerdem liefert das Granola wichtige Nährstoffe, die uns den Tag über fit halten. Schon ist man für die Arbeit, Schule, Uni oder weitere Abenteuer gestärkt. Wir können fast nicht genug davon bekommen.


Energieschub dank Granola


Wir haben uns dafür entschieden, das Granola selber zu machen. Selbstgemachtes Granola schmeckt nicht nur besser, sondern man weiß auch ganz genau, was drinsteckt. Es enthält nur von dir ausgewählte natürliche Zutaten und kommt ohne Geschmacksverstärker oder sonstige Zusatzstoffe aus. Außerdem ist es wirklich einfach, ein Granola herzustellen. Gut verschlossen in einem Glas ist es auch einige Tage lang haltbar. Granola schmeckt übrigens nicht nur auf Kürbis Porridge gut, sondern auch auf Joghurt, Smoothiebowls oder wir snacken das Granola auch ab und zu pur!

Für unser Granola passend zum Kürbis Porridge haben wir von Burgl’s den Omega Kerne/ Samen-Mix verwendet. Hier steckt zu 100 Prozent Kerne und Samen drinnen und ist eine wahre Superfood-Samenmischung. Die energiespendende Power-Mischung aus Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Hanf- und Chiasamen, Pinienkernen und Goldleinsamen macht das Granola zu einem morgendlichen „Energieschub“ aus rein natürlichen Zutaten. Wir sind große Fans von Burgl ́s, den dieses österreichsiche Unternehmen lässt Herzen eines jeden Genießers seit 1986 höher schlagen. Aus fester Überzeugung und purer Leidenschaft für eine natürliche Ernährung, die schmeckt! Eine vielfältiges Sortiment macht es uns leicht im Handumdrehen ein geschmackvolles Gericht zu zaubern und davon haben wir schon einige am Blog hier veröffentlicht.

Wer weitere Frühstücksideen sucht, wird hier fündig!