Zutaten

1 Pkg. Nudelreis {entspricht 250 g}

1 Pkg. Escal White Tiger Garnelen {entspricht 300 g}

½ kleine Zucchini

125 g Tomaten

100 g Feta

2 EL Olivenöl

Saft ½ Zitrone

2 EL Koriander {gehackt}

Salz & Pfeffer

Für das Dressing: 

Saft 1 großen oder 2 kleinen Zitronen

1 kleiner Bund Koriander {gehackt}

10 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Zum Servieren:

50 g Rucola

2-3 Frühlingszwiebeln {gehackt}

Optional: eingelegte Mini-Tomaten


Sommerf{r}isch:

Nudel-Reis-Salat mit Garnelen


Heute landet ein frischer Nudel-Reis-Salat mit Garnelen auf unserem Gartentisch und bringt uns ordentlich in Sommerlaune. Garnelen und Fischgerichte verbinden wir oft mit Urlaub, Sommer, Sonne und Leichtigkeit. So ist auch unser heutiges Rezept ein Sommerhit und das ideale Gericht für heiße Tage, wenn wir lieber kalte Speisen zu uns nehmen, um uns zu abzukühlen…

Wir ihr sicherlich wisst, lieben wir Nudeln jeglicher Art – so auch den Nudel-Reis, der gerne in der griechischen Küche {Orzo genannt} oder in Italien, wo er auch als Risoni bekannt ist, verwendet wird. Wir bleiben bei „Nudel-Reis“ und zaubern damit flott einen Sommersalat mit viel Gemüse, leichtem Dressing und gebratenen Garnelen.

Bei Garnelen sowie bei Fisch achten wir sehr auf Qualität und vertrauen wieder mal auf die Produkte von ESCAL Seafood. Die White Tiger Garnelen finden dieses Mal den Weg in unsere Küche. Bekannt für den natürlichen Geschmack und den festen Biss, können die vorgekochten Garnelen nach dem Auftauen als Fingerfood gesnackt oder eben gleich weiterverarbeitet werden. Wir braten die Tiger Garnelen kurz an und machen sie somit zum idealen Topping für unseren frischen Nudel-Reis-Salat. So wie die Garnelen kommen auch die restlichen Produkte von ESCAL ohne Geschmacksverstärker aus und stammen aus MSC-zertifizierten Fängen.

Zu den Garnelen und bunte Sommergemüse gesellt sich noch aromatischer Feta und ein erfrischendes Zitronen-Koriander-Dressing. Wir wissen es – die Meinungen zu Koriander sind gespalten: entweder man liebt ihn, oder man mag das Kraut gar nicht. Wir sind definitiv Team Koriander, denn er verleiht unserem Salatdressing und auch den Garanelen die nötige Frische und einen feinen, pfeffrig-aromatischen Geschmack.

Genug geredet, denn jetzt haben wir Hunger und sagen: Ran an den Salat!

Weitere Ideen für frische Fisch-Gerichte gibt’s hier.