Zutaten

Für die Törtchen:

200 g Naturjoghurt

100 g Staubzucker

100 g Fruchtpüree {Erdbeere oder Mango}

Saft einer halben Zitrone

7 Blatt Gelatine

400 g Schlagobers

1 Schuss Cointreau

Für das Mirror Glaze:

12 g gemahlene Gelatine

80 g Wasser

180 g Glucose Sirup

180 g Zucker

105 g Wasser

120 g gesüßte Kondensmilch

180 g weiße Kuvertüre

Lebensmittelfarbe nach Wunsch


Desserttraum – Mirror Glaze Erdbeer Törtchen


Ein Traum in Rosa. Luftig, leicht zergeht unser neues Lieblingsdessert am Gaumen und lässt einen im 7.Desserthimmel schweben. Diesen Genuss wollen wir euch nicht verwehren und freuen uns daher umso mehr euch Angelika Faschings Geheimrezept für dieses Mirror Glaze Erdbeer Törtchen verraten zu dürfen!

Verzaubert hat das sommerliche Erdbeer-Dessert auch unsere Babyparty-Gäste. Dort waren die Törtchen eines der Highlights der von Angelika Fasching gezauberten Candybar. Neben Schoko-Wölkchen, Cake Cycles, Mango Torte und Macarons konnten wir uns aber nicht für einen eindeutigen Gewinner entscheiden. Absolut alles auf dieser süßen Bar hat einfach wunderbar geschmeckt. Aber ich sags euch, die Erdbeer Törtchen waren schon ganz weit vorne im Ranking.

Dabei erinnern die Küchlein an die luftige Milchcreme von Obstgarten und Milchschnitte, aber eben noch um einiges zarter. Das fruchtige Aroma verdanken die Törtchen einem Erdbeerpüree. Dieses schmeckt jetzt wo die Zeit reif dafür ist besonders fein. Daher empfehlen wir auch das Fruchtpüree saisonal abhängig zu wählen. Im Sommer schmecken die Törtchen auch ganz wunderbar mit Mangopüree.

Unser Tipp: die Hälfte der Creme mit 50 g Mangopüree vermengen, die andere Hälfte mit Erdbeerpüree. So hat man am Ende nicht die Qual der Wahl und kann beide fruchtigen Törtchen naschen und schlussendlich seinen persönlichen Favoriten wählen.