Zutaten

500 g Weizenmehl

250 g Staubzucker

1 Pkg. Haas Zitronenzucker

130 g SalzburgMilch Premium Teebutter {kalt}

1 Pkg. Backpulver

2 Eier

60 ml SalzburgMilch Premium Schlagobers

Haas Zuckerschrift


Keksklassiker – Butterkekse


Absoluter Klassiker am Keksteller und seit Kindertagen die unangefochtene Nummer 1 unter den Weihnachtskeksen, der Butterkeks. Wiedermal der Beweis, dass es oft die einfachsten Rezepte sind, die am besten schmecken. Und deshalb dachten wir uns, darf hier bei uns am Blog das Rezept für klassische Butterkekse auf keinen Fall fehlen.

Wenn es ums Familienbacken geht, stehen Butterkekse ganz oben auf der Liste. Denn hier können auch schon die kleinen unter uns Hand anlegen und ihre kreativen Backkünste unter Beweis stellen. Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht – ob in Schoko getunkt, mit Marmelade gefüllt, mit Zuckerguss glasiert oder mit Streusel und bunter Zuckerschrift kreativ dekoriert, hauptsache es schmeckt. Und das tut es, wenn es mit Liebe gemacht ist, ja wohl immer.

Doch neben der Liebe sind es vor allem die Premium Milchprodukte von SalzburgMilch die als geschmacksgebende Zutaten eine große Rolle für den perfekten Keksgeschmack spielen – wie der Name selbst bereits verrät. Die SalzburgMilch Premium Teebutter sowie ein Schuss SalzburgMilch Premium Schlagobers machen unsere Butterkekse so besonders zart und luftig. Die Produkte zeichnen sich durch ihren unverkennbar vollen Geschmack aus. 100% gentechnikfrei und nach strengen Richtlinien der einzigartigen SalzburgMilch Tiergesundheitsinitiative produziert.

Beim spaßigen Teil am Backen kommt die Produktvielfalt von Haas zum Einsatz. Denn bei Haas wird Tradition mit Innovation verbunden und mit einer breiten Genussvielfalt an Back-, Dessert-, Einkoch und Würzartikeln verwöhnt. Da greifen wir direkt zur Haas Zuckerschrift in den weihnachtlichen Farben Rot, Grün und Weiß und lassen unserer Kreativität freien Lauf. In der handlichen Tube ist das Schreiben und Zeichnen ganz einfach und so lächeln uns wenig später Christbaum, Zuckerstange und Weihnachtsgrüße  auf unseren Butterkeksen an.

Wir wünschen viel Freude in der Backstube und vergesst nicht auf das Beste: auf die Plätze, fertig, naschen, los!