Let´s Babyparty mit Brunch

{Dieser Beitrag enthält Werbung}


Eines unserer liebsten Mottos, oder sollen wir sagen Weisheiten ist „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!“. Und welcher Anlass wäre denn passender zu Feiern als die angekündigte Geburt eines kleinen Wunders. Die bevorstehende Geburt unserer kleinen Tochter ist für uns, wie jedes kleine Baby, ein absolutes Wunder. Ein Wunder über das wir uns jeden Tag aufs neue freuen. Und was gibt es Schöneres als diese Freude mit Familie und Freunden zu teilen? Nach der super schönen Babyparty für unseren Sohn Matteo, der mittlerweile schon seinen siebenten Geburtstag gefeiert hat, war für uns klar, auch für unsere Tochter wollen wir eine Babyparty mit Brunch veranstalten. Und wer mich kennt weiß, hier wird nichts dem Zufall überlassen. Daher habe ich meine Partner in Crime was Parties betrifft, mit ins Boot geholt und gemeinsam einen der schönsten Tage geplant und im Anschluss natürlich auch gemeinsam genossen.


Im Farbtrend 2022


Wir geben zu, dank Angelika Fasching von Genussmomente, Isabella Floristik und Co., kann unsere Babyparty mit der originalen Babyshower, wie wir sie aus den USA kennen, absolut mithalten. Denn wenn Thema und Farbwelt stehen und der Anlass noch dazu ein so schöner ist, stehen die beiden Partyqueens Angelika und Isabella bereits in den Startlöchern. Während Angelika bereits den Schneebesen rührt, beginnt Isabella in ihrer Werkstatt blumige Träume wahr werden zu lassen. Doch auch euch wollen wir unsere Dekotipps, Rezeptideen und DIY-Inspirationen nicht vorenthalten…

Während Matteos Party ganz klassisch in Hellblau und Weiß gehalten war, wollten wir bei unserer Girl-Babyparty mit Brunch dem Farbtrend 2022 folgen. Mit einer farbenfrohen Kombi aus mehreren Farbtönen blieben wir verspielt und girly aber trotzdem harmonisch und modern. Dabei dominierten die Farbtöne Weiß, Creme, Lachsrosa und Pfirsich. Eine Farbkombi in zarten Pastellnuancen die Wärme ausstrahlt und nach Sommer duftet.


Flowerpower – Blumendeko


Perfekt umgesetzt wurde das Farbkonzept mit der Blumendeko und der Candybar – beides absolute Highlights unserer Party.

Isabella Floristik hat sich mit einem Mix aus frischen Blumen und Trockenblumen mal wieder selbst übertroffen. Saisonal inspiriert zaubert sie aus bunten Frühlingsblumen eine Flowercloud. Zudem holt sie die Center Pieces, also sogenannte Tischgestecke zurück auf die Must-Have-Liste. Statt einer klassischen Ballongirlande schwebt über unserer Candybar eine Flowercloud im natürlichen Look. Für den Unterbau und gleichzeitig einen lockeren, natürlichen Look, verwendet Isabella wilde Äste. Geschmückt werden diese mit eine Mischung aus Ranunkeln, Rosen, gefüllten Tulpen, Lisianthus und Nelken. Dabei sind Nelken traditionell eher untypisch für solch freudige Feiern wie eine Babyparty, aber modernisiert in einem Lachs-Pfirsich-Ton feiern sie ein blumiges Comeback. Aufgelockert wird unsere Flowercloud mit  Ballons und Trockengräsern wie Eremurus und lachsfärbig eingefärbten Plumosus, welcher nicht nur das Farbkonzept unterstreicht sondern auch für einen feenhaften Look sorgt.

Tipp von der Expertin: Zu saisonalen Blumen greifen. Diese blühen am längsten und sehen super frisch aus.


Naschen erlaubt – die Candybar


Man munkelt, die Candybar von Angelika Fasching war für viele der Gäste absolutes Partyhighlight. Kein Wunder, dass nach Buffet-Eröffnung einige direkt zu Süß griffen. In Form, Farbe und Geschmack blieb hier kein Wunsch offen. Zarte Schoko Wölkchen trafen auf Herz-Cake Pops am Stiel. Farblich passende Macarons harmonierten mit Mini Mirror Glaze Törtchen {psst, hier hat uns die Konditormeisterin das Rezept für euch verraten} und Baiser-Nascherein. Und mit den beiden Haupttorten war das Tortenglück dann auch vollkommen. Eine luftige Mango-Torte mit Zuckerwatte und eine Fondant-Torte mit fruchtigem Kern machten uns den ersten Anschnitt schwer. Denn schließlich wollte niemand so hübsche Kunstwerke zerstören. Nicht davon zu kosten war aber keine Option – worüber jeder sehr froh war, denn bei einem Stück blieb es bei den meisten Gästen nicht.

Für einen luftigen Look wurde die Candybar auf unterschiedlichen Ebenen platziert. Dafür haben wir Tortenteller in verschiedenen Größen und Höhen zur Hilfe genommen. Sowie hübsche Schneidebretter aus Holz und Marmor, Etagere, lässige Mini-Cocottes von Staub und Glasschüsseln. Aufgelockert wurde außerdem mit kleinen Nascherein wie Gummizeugs. Das sieht nicht nur optisch nett aus sondern aus Erfahrung, greifen die Gäste hier über den Tag verteilt immer wieder zu. Und neben der Blumendeko haben auch Pfirsiche für das sommerliche Finish gesorgt. Diese haben wir einfach wild auf der Candybar verteilt.

Unser Tipp: Mit Obst wie Pfirsichen, Nektarinen oder Zitronen lässt sich ein Buffet-Tisch ideal auflockern und saisonal gestalten.


Candybar-Must Have


Must Have auf der Candybar und ideal am Partytisch sind Lasercuts. Ein Trend der gekommen ist um zu bleiben. Und damit es am Ende doch nicht langweilig wird überrascht die Macherei immer wieder mit den lässigsten Lasercuts in Form von Caketoppern, Tischschmuck & Co. Nicht nur super hübsch, sondern zugleich praktisch haben wir die Namensschilder gefunden. Ideal und nachhaltig um sein Glas immer wieder zu finden, sehr nett als Platzzuweisung und am Ende der Party freut sich jeder Gast über ein kleines Mitbringsel für zuhause.


trendige Babyparty mit Brunch


Absolut richtig entschieden, und würden wir auch immer wieder so machen, haben wir uns für eine Babyparty mit Brunch. Quasi als Open Doors bietet ein Brunch die Möglichkeit wirklich alle seine Liebsten willkommen heißen zu können. Denn während den einen der Vormittag lieber ist, bevorzugen die anderen den Nachmittag. Und da wir sowieso gerne und immer feiern, haben wir uns von 11:00 Uhr weg über den Tag verteilt bis in den Abend über liebe Gäste gefreut.

Serviert haben wir einen unkomplizierten Brunch. Dieser schmeckt warm und kalt, als Frühstück, Lunch und auch als Nachmittagssnack. Absolute Empfehlung ist dabei eine Snackplatte. Auf die darf rauf was schmeckt. Angefangen von Wurst, Salami und Käsesorten über Nüsse, Cracker, Obst und würzige Dips. So eine Platte hat den Vorteil, dass sie immer wieder aufgefüllt werden kann, und garantiert für jede Geschmack was dabei ist. Außerdem gab es gebratene Champignons und Zucchini, Eingelegtes und Linsenchips zum Dippen.

Für die Naschkatzen haben wir luftige Pancakes aus Waffelteig und ein cremiges Erdbeer-Porridge mit weißen Schokostücken serviert.


Der Dresscode auf der Babyparty mit Brunch


Bei einem solch ausgearbeitetem Farbkonzept gab es natürlich auch einen Dresscode. Wir wollten unsere Gäste natürlich nicht einschränken und haben daher die Farbpalette und Interpretation dieser sehr breit gehalten. Doch aus Erfahrung ist ein Dresscode ganz nett, wenn man auf harmonische Erinnerungsbilder steht. Daher von uns als Tipp: Dresscode – kein Muss aber für Fotos Vorteilhaft und für so manche Kleidungsentscheidung eines Gastes sogar hilfreich. So wie für mich selbst – ich habe mich für ein mintgrünes Babydoll-Kleid von Lotta Leben entschieden.


Gestgeschenk-Ideen


Und weil auf unserer Babyparty nicht nur die Mama oder besser gesagt das Kind mit Geschenken nach Hause gehen soll, haben wir auch für die Gäste ein kleines Dankeschön vorbereitet. Als Danke für die liebsten Worte, schönsten selbstgebastelten Geschenken und unglaublich lieben Hej Tidi-Stofftieren {die wohl süßesten „ersten“ Kuscheltiere für ein Kind} haben wir kleine Gastgeschenke vorbereitet. Ob nun die lässigen Rose-To-Go-Weine in der Plastikflasche inkl. Trinkbecher oder personalisierten Lasercut-Anhängern von die Macherei, duftenden Aufmerksamkeiten von Rituals, zarter Milka-Schokolade in der Special-Edition oder Mini-Cocottes von Staub – Freude schenken kann so einfach sein.

Doch so schön Blumendeko, Candybar, Dresscodes und Gastgeschenke auch sind, das schönste an so einer Babyparty ist wohl das gemeinsame Willkommen-Heißen eines kleinen Wunders!