Ich freue mich euch in hier Matteos Welcome Party aká Baby Shower, die damit verbundenen Rezepte,  Dekorationsideen und Anleitungen zu präsentieren. Gemeinsam mit meiner lieben (Blogger)Freundin Quirina Felizitas haben wir eine gelungene Babyparty ausgerichtet. Wenn eine Style- & eine Foodbloggerin zusammenkommen dann müssen, Dekoration, Rezepte und die Partygestaltung natürlich “Handmade” sein. Ein toller Tag mit und für meine liebsten Ladies voller Freude, tollen Geschenken und wunderbaren Stunden.MATTEO´s BABYPARTY
Eine Babyparty ist ein wunderbarer Grund alle lieben Freundinnen einzuladen und die Dekorationswut mal so richtig auszuleben. Egal ob in zuckerlrosa oder himmelblau – mit Plüsch, Tüll und Co – oder eher stylisch und edel in blau, grau und weiß (wie ich es am süßesten fand) kamen nicht nur die Gäste, sondern die Deko und der gesamte Raum bei meiner Party daher. Dabei verwendeten wir die schon vorhandenen Babymöbel genauso wie die Wäscheleinen mit Babyklamotten wie Nostalgie Bärchen.Eine Fotobox mit lustigen Goodies, Babybodies zum Selbermalen und natürlich auch das Bauchumfang Ratespiel durften nicht fehlen.Bei der Blumendekoration entschieden wir uns für weiße Rosen sowie Hortensien. Mein Blumenkranz aus Schleierkraut und weißen Mageriten mit blauen Bändern komplettierte mein  “Mommy to Be” Outfit.

Eine gute Party braucht leckeres Essen – hier findet ihr leckere Rezepte die die Gäste auf ganzer Linie begeistern werden. Mit pikanten Snacks und tollen süßem Gebäck, das als “Sweet Candy Buffet” in unserem Fall ganz in weiß und himmelblau arrangiert wurde, gab es folgende Gerichte:

2 erlei Quiche (Gemüse & Champignonquiche)

Couscous Salat

Vollkorn Käse- & Frischkäse Sandwiches

Das “Sweet Candy Buffet” bestand aus diesen Leckereien:

 Himmelblaue Regenbogentorte – eine blaue süß-zarte Verführung aus leichtem Bisquit und Zitronencreme

– Mini Schokoladencupcakes mit Zitronencreme (mit Cake Toppers zum Download)

– Baby Boy Party Kekse

– Panna Cotta mit Erdbeeren

– Baisers Blau – Weiss

– Zitronen Mascarpone Cake Pops 

Bevor die Gäste sich auf den Nachhauseweg machten gab es noch ein kleines Abschiedsgeschenk, meine “Ready to pop” 😉 Popcorn Give Aways – eine nette, günstige und witzige Idee über die sich die Gäste freuen können. Hier geht´s zu den Popcorn – Give Aways.

Danke an Carletto Photography, dass du diesen Tag in wunderbaren Bildern festgehalten hast … www.carletto.at