Zutaten

200 g Recheis Nudelreis

1 Zucchini

2 Paprika {gelb und rot}

3 EL Olivenöl

1 große Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

500 ml Gemüsesuppe

1 Dose stückige Tomaten

1 Dose Tomaten passiert {entspricht 400 g}

2 EL getrocknete, italienische Kräuter

100 g Parmesan {fein gerieben}

Salz & Pfeffer

Etwas frischer Parmesan {für die Garnitur}


Bella Italia – Minestrone mit Nudelreis & Sommergemüse


Wir vermissen dich schon sehr sehr! Zum Glück können wir uns mit dieser klassischen Sommer Minestrone zumindest etwas Italien Feeling ins eigene Heim zaubern. Klassisch wird Minestrone mit Orzo zubereitet. Diesen gibt es jetzt endlich auch heimisch von der Goldmarke Recheis als Nudelreis, der vielseitig zum Kochen eingesetzt werden kann. Er eignet sich für: Risotto aber auch wunderbar als Zutat für griechische Nudelpfannen oder italienische Eintöpfe wie Minestrone.


Perfect Serve – Unser Weintipp


Perfekt zur leichten, vegetarischen Sommerküche: Weinviertel DAC Klassik Hofbauer Schmidt 2019 – erhältlich bei dem Weinhandelshaus und im Onlineshop von Hofbauer Schmidt.

Viel Trinkspaß und dabei leicht und unbeschwert. Die Aromen von knackigem grünen Apfel treffen auf pikante Kräuterwürze und weißen Pfeffer. Der Weißwein liefert eine schwungvolle Säure mit feinem Spiel. Ein typischer Weinviertel DAC der kulinarisch vielseitig einsetzbar ist und hohen Trinkspaß zu köstlichen Veggie Gerichten, wie unserer Minestrone mit Nudelreis, verspricht.

{Geschirr gefunden bei Riess.at}