Zutaten

Für den Sirup:

1 Becher Wasser

½ Becher Zucker

12 g Demmers Teehaus BIO Earl Grey {entspricht rund 4 Teebeuteln}

Für den Cocktail:

200 ml Gin

300 ml Earl-Grey-Sirup

Saft von 2 Bio-Zitronen

600 ml Prosecco

Einige Eiswürfel

Rosmarinzweige und  -blüten


Sommerliche Erfrischung:

Earl Grey Gin Fizz


So schmeckt er, der Sommer im Glas: der Earl Grey Gin Fizz sorgt für Abkühlung an heißen Tagen, empfiehlt sich aber genauso gut als angenehmer Aperitivo an lauen Sommerabenden. In unserer Cucina Catarina zeigen wir euch viele köstliche Rezepte, frisch zubereitet in unserem Feriendomizil in der Toskana und ebenso frisch verkostet.

Genuss steht bei uns immer an oberster Stelle, sei es beim Essen oder beim Trinken. Wir zelebrieren die Zeit mit Freunden und der Familie, das Beisammensein und die schönen Momente. So könnten wir stundenlang zusammensitzen, gutes Essen genießen oder uns mit Snacks und einem feinen Drink durch den Abend tratschen. Umso mehr freuen wir uns nach heißen, aufregenden und vollgepackten Sommertagen auf einen entspannten Abend, wo die To Do-Liste endlich in den Hintergrund rückt und der Genuss im Vordergrund steht. Das war der Gedanke hinter diesem Drink-Rezepte: Genießen und den Sommer feiern!

Perfekt als {alkoholische} Abkühlung für Genuss-Momente servieren wir einen frischen Zitronen Gin Fizz mit einer besonderen Zutat, und zwar Tee. Der Earl Grey von Demmers Teehaus ist ein Klassiker im Sortiment der aromatisierten Schwarzen Tees. Der Tee ist so einfach, aber doch so raffiniert – so besteht er nur aus zwei Zutaten. Schwarzer Tee bildet die Basis und das natürliche Öl der italienischen Bergamotte sorgt für den unverkennbaren zitronigen Geschmack. Unterstützt wird die zitronige Note durch die Zugabe von frisch gepresstem Zitronensaft in unserem Gin Fizz. Uns bleibt nichts weiteres zu sagen, außer: Salute!