{Dieser Beitrag “Weihnachtssnack” enthält Werbung}


Weihnachtssnack – kreativer Snack-Tannenbaum


In der Weihnachtszeit darf es ruhig mal kreativer auf unserem Tisch werden. Denn neben festlicher Tischdekoration, zaubert ein Snack-Tannenbaum weihnachtliche Stimmung. Richtig gehört! Ein Teller voller köstlicher Nascherein in Form eines Tannenbaums. Ob an Adventsonntagen, als Vorspeise beim Weihnachtsdinner oder zum Glas Wein, mit diesem kreativen Weihnachtssnack zaubern wir der gesamten Familie ein Lächeln in das Gesicht.


Ganz nach Lust & Laune


Mit nur wenigen Handgriffen zu deinem perfekten Nasch-Baum. Denn je nach Geschmack sind dir keine Grenzen gesetzt. Unser Tipp: Diese Rezeptidee ist auch für Spontan-Einladungen bestens geeignet – kombiniere nach Lust und Laune und was deine Vorratskammer eben gerade so hergibt.


Bunter Mix – Blaubeeren treffen Chips


Wir hüllen unseren Tannenbaum heute in ein farbenfrohes Kleid. Ein Mix aus pikanten und süßen Aromen. Denn Nüsse treffen auf pikante Salami, Oliven und Pfefferoni auf süße Blaubeeren und salzige Chips. Bei den Chips haben wir uns übrigens für die fein gesalzenen Naturals von Lorenz entschieden. Aber die Entscheidung zwischen all den guten Sorten des Chips Klassikers viel uns nicht leicht. Jedoch die Sorte die es schlussendlich geworden ist, ist es. Für alle die es natürlich leicht mögen gibt es Naturals auch fein gesalzen und mit 30 Prozent weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips. Durch den feinen Geschmack der Chips sind die Naturals leicht der perfekte Allrounder. Ob du deinen Tannenbaum nun wie wir pikant mit Salami oder eher veggie mit Käsevariationen kleiden willst, die Naturals harmonieren immer.


DIY – Weihnachsstern


Als kleines Highlight auf jedem Christbaum darf natürlich ein Stern auf der Spitze nicht fehlen. Daher haben wir Mini-Salamis aneinander gereiht und zu einem Stern geformt. Mit Käseecken oder Weintrauben klappt das übrigens auch bestens.


WIN WIN WIN^2


Chips sind der ideale Begleiter in der Weihnachtszeit, dazu noch ein Glas Wein und der Abend ist gerettet. Deshalb haben wir für alle Weinliebhaber, die von Chips nicht genug bekommen können hier gleich zwei tolle Gewinnspiele vorbereitet.

Also mache mit und gewinne eines von 5 Snack-Paketen, prall gefüllt mit der Sortenvielfalt von Lorenz Naturals.

Außerdem hast du die Chance ein richtiger Weinkenner zu werden – dank dem “Master Wein-Guide” druckfrisch aus dem Verlagshaus Heyne. Ausgezeichnet mit dem „Oscar“ der Foodbranche, dem renommierten James Beard Award für das beste Getränke-Buch 2019. Wie schmeckt Tannin? Und was ist brut? Lassen sich Sehen, Riechen und Schmecken trainieren – und der Weingenuss damit steigern? – Mit diesem Buch machst du Top-Winzern bald Konkurrenz.

DANKESCHÖN für eure zahlreiche Teilnahme!

Die Gewinner wurden per Zufallsprinzip gezogen und per Mail verständigt! Herzliche Gratulation und viel Spaß beim Kochen!

An alle anderen, das nächste Gewinnspiel folgt schon bald, probiert euer Glück und schaut täglich bei unserem Adventskalender vorbei!

Die von den Teilnehmern bei der Gewinnspielteilnahme angegebenen personenbezogenen Daten (Name, Anrede, E-Mail-Adresse und die Antworten der Teilnehmer) werden von uns für die Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet. Die Teilnehmer melden sich außerdem zum Newsletter von cookingCatrin an. Sodann erfolgt die Auslosung per Random Generator, die Teilnehmer werden schriftlich verständigt.

Die Daten der Gewinner (Name, Anrede, E-Mail-Adresse, Antworten, Gewinn und Korrespondenz) werden von uns zum Zweck der Gewinnspielabwicklung sowie zu Dokumentations- und Beweiszwecken verarbeitet.

Sofern Sie uns dazu bei der Gewinnspielteilnahme Ihre Zustimmung erteilt haben, können wir überdies den Namen und die Mailadresse für den cookingCatrin Newsletter eintragen.