Zutaten

600 ml Demmers Teehaus Happy Day

4 Zweige Rosmarin

2 EL Zucker {alternativ Honig}

Saft einer Zitrone

Etwas Zitronenzeste

1 Zitrone {in Scheiben geschnitten}

400 ml Tonic {alternativ Prosecco oder Sekt}

Dazu passen:

Lorenz World Selection Pistazien geröstet & gesalzen


„TEAmoncello-Spritz“:

Zitronen Tee Cocktail


Sommerfrisch und zitronig – wir präsentieren: Zitronen Tee Cocktail! Oder besser gesagt Mocktail, denn der Drink kommt ganz ohne Alkohol aus.

Inspirieren ließen wir uns bei diesem Drink von unserem liebsten italienischen Likör, dem Limoncello. Kurzerhand auf der Suche nach einem frischen Sommergetränk, jedoch keinen Limoncello im Gepäck, sind wir in der Toskana kreativ geworden und haben blitzschnell einen TEAmoncello-Spritz gemixt. Dabei kommt erfrischender Zitrustee {kalt!} ins Glas und trifft auf Zitronenscheiben, Rosmarin und Tonic. Wer es gerne sprudelnder mag, der kann auch Prosecco oder Sekt verwenden und so einen lässigen Cocktail für laue Sommernächte daraus zaubern.

Für den kreativen Mocktail verwenden wir den aromatisierten Früchtetee Happy Day vom Demmers Teehaus. Mit Apfelstücken, Hagebutte, Zitronengras und viel Zitrus schmeckt der Tee wunderbar erfrischend und gibt unserem TEAmoncello die perfekte, zitronige Note. Sommer pur im Glas, wie wir finden! Der Zitronen Tee Cocktail schmeckt sowohl tagsüber, und hier können auch Kinder mittrinken, oder eben als Variante mit Prosecco zum gemeinsamen Anstoßen am Abend.

Apropos gemeinsames Anstoßen: wenn wir schon in der Toskana sind, dann darf ein bisschen Feiern und Genießen nicht fehlen. Dass Genuss bei uns auch mit Essen verbunden ist, ist selbsterklärend. Zum lässigen Sommer Drink muss deshalb noch ein Snack her und wir servieren geröstete und gesalzene Pistazien von Lorenz. Nüsse sind neben Chips unser liebster Snack, nicht nur in Italien, aber hier ganz besonders. Denn wenn wir den Urlaub genießen, bleibt die Küche gerne kalt und wir freuen uns über schnelle Snacks, die wir immer griffbereit haben. Jetzt heißt es: Anstoßen, Genießen und das Leben feiern – la dolce vita…

Ob Drinks, Kuchen oder Salatdressings: hier geht’s zu mehr Rezepten mit Tee…