Zutaten

Für die Salsa Verde:

1 kleine, rote Zwiebel

1-2 Knoblauchzehen

1 Bund Petersilie

1 Bund Basilikum

5 Stiele Minze

70 ml Olivenöl

1 TL Senf

1 EL Apfelessig

Salz & Pfeffer

Optional: Etwas Chili

Für den Fisch:

1 Pkg. Escal Wolfsbarsch {entspricht 1035 g}

4-5 rote Zwiebeln

4-5 Knoblauchzehen

2 Bio-Zitronen

Kräutersalz & Pfeffer

3 EL Olivenöl

Für das Gemüse:

1 kg mediterranes Sommergemüse {z.B. Zucchini, Tomaten, bunte Paprika}

Etwas Gemüsegewürz


The perfect catch:

Fisch vom Blech


Wir sind wieder mal f{r}isch verliebt in unser neuestes Gericht: Mediterraner Fisch vom Blech. Einfach, aber raffiniert, schnell gemacht und mit viel buntem Gemüse – ein Lieblingsrezept für jeden Tag. Dazu passt eine köstliche Salsa Verde, die den Fisch besonders aromatisch ummantelt und dem Gericht eine feine Kräuternote gibt.


Mediterranes Urlaubsgefühl


Für unser mediterranes Sommergericht ist er heute der perfekte Fang und steht zurecht im Mittelpunkt des Geschehens. Die Rede ist vom Wolfsbarsch, der mit seinem zarten Fleisch sofort überzeugt. Ob knusprig vom Grill, unkompliziert aus dem Ofen oder frisch gebraten aus der Pfanne, der Wolfsbarsch macht eine gute Figur und bringt mediterranes Urlaubsfeeling auf den Teller. Bei Fisch und Meeresfrüchten überlegen wir nicht zweimal und vertrauen auf die hochwertigen Produkte von Escal Seafood, aus nachhaltiger und ASC-zertifizierter Aquakultur stammen. Das französische Familienunternehmen ist unser Partner in Crime, wenn es um Fisch geht – so auch heute mit dem Wolfsbarsch. Der ist übrigens bereits küchenfertig vorbereitet und kommt mit einer köstlichen Kräuter-Mischung zum Marinieren und einer Grill-Aluschale. So ist die Zubereitung kinderleicht und der Fisch gelingt bestimmt.

Aber auch unser Rezept ist unokmpliziert und schnell gemacht. Wenn der Fisch einmal im Ofen und von buntem Sommergemüse umgeben ist, lehnen wir uns zurück und genießen den herrlichen, mediterranen Duft, der aus der Küche strömt… Mahlzeit!

Wir lieben Fisch und achten immer auf beste Qualität achten – hier entlang zu unseren Lieblingsrezepten.