Zutaten

Für die Topfennockerl:

250 g HOFER Magertopfen

50 g Sauerrahm

100 g Grieß

1 Ei {Größe L}

1 Eidotter {Größe L}

35 g HOFER Nature’s Gold Tiefkühl Schnittlauch

1 Prise Muskat

Salz & Pfeffer

Für die Suppe:

1 Zwiebel

400 g HOFER MARKTPLATZ Lauch {oder Porree}

200 g Kartoffeln

3 EL Olivenöl

800 ml Gemüsesuppe

150 g Sauerrahm

1 Pkg. HOFER Nature’s Gold Tiefkühl Schnittlauch {entspricht 75 g}

Salz & Pfeffer

Zum Garnieren:

½ Stange HOFER MARKTPLATZ Lauch

Gehackte Haselnüsse & Kräuter zum Garnieren


Suppenglück:

Kräuter Lauchsuppe


Winterzeit ist Suppenzeit! Wir sind echte Suppenkasperln und lieben jede Art von Suppen. Nicht nur, aber besonders im Winter servieren wir die flüssigen Köstlichkeiten bei uns regelmäßig. Unser aktueller Favorit im Winter bringt ordentlich Farbe in die Suppenschüssel und ist ein echtes Wohlfühlrezept für kalte Tage. We proudly present: Kräuter Lauchsuppe mit Topfennockerl.


Rezepte zum Sparen


Unsere Suppe besteht zu einem großen Teil aus Lauch. Wir sind Fans des Lauchgemüses, weil es milder als die Zwiebel ist und voller guter Inhaltsstoffe wie Vitamin B und C, Kalzium, Eisen und Magnesium steckt. Das Allround-Gemüse verarbeiten wir blitzschnell zur Suppe. Dafür brauchen wir – neben Lauch – nur wenige Zutaten. Topfen und Sauerrahm, Kartoffeln und Zwiebel bilden die Basis für Suppe und Nockerln. Diese Zutaten haben eines gemeinsam: sie sind bereits für das kleinste Budget geeignet.

Gemeinsam mit HOFER haben wir kreative Rezepte zum Sparen kreiert: unkompliziert, easy und schnell gemacht. Alle Zutaten, die es dafür braucht, finden wir in der HOFER-Filiale bei uns um die Ecke. Hier kaufen wir gerne ein und stöbern durch das bunte Sortiment an frischem Obst und Gemüse, hochwertigen, dennoch preiswerten Produkten und besonderen Aktionen. Die Einkaufstüten sind voll gepackt und wir freuen uns aufs Kochen mit den tollen Produkten. Ein Ausflug zu HOFER zahlt sich immer aus und wir sind bestens ausgestattet für unsere Spar-Rezepte.